POL-NOM: Verkehrssicherheitswoche der Polizei Northeim
Northeim (ots)
NORTHEIM (hei) - Von Montag, 15.03. bis zum Sonntag, 21.03.2010 führt die Polizeiinspektion Northeim/Osterode mit Unterstützung der Bereitschaftpolizei Göttingen eine Verkehrssicherheitswoche durch.
Ziel ist es, die Unfallzahlen zu senken sowie die Verkehrsteilnehmer auf die Hauptunfallursachen hinzuweisen und entsprechend zu sensibilisieren.
Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine Hauptunfallursache, insbesondere bei Verkehrsunfällen außerhalb geschlossener Ortschaften. Weiterhin zählen auch Alkohol- und Drogeneinfluss zu den Hauptunfallursachen.
Seit Montag wurden bei diversen mobilen und stationären Verkehrskontrollen insbesondere an Schulen und an Unfallbrennpunkten insgesamt bereits 136 Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet.
Unter anderem handelt es sich hierbei um 43 Geschwindigkeitsüberschreitungen, 40 Gurtverstöße sowie 3 Fahrten unter Alkohol- und eine Fahrt unter BTM-Einfluss.
Weiterhin wurde bei einer Verkehrskontrolle ein gestohlenes Autoradio in einem Kofferraum von den eingesetzten Beamten aufgefunden, sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell