POL-NOM: Cannabisplantage entdeckt - Bilder im Anhang
Northeim (ots)
Northeim Dienstag, 13.04.2010, 08.00 Uhr
In einem Wohnhaus und einem Nebengebäude in der Northeimer Innenstadt hat die Polizei am Dienstagmorgen eine kleine aber professionell betriebene Cannabisplantage entdeckt.
Den Ermittlern des 2. Fachkommissariats der PI Northeim/Osterode lagen Hinweise vor, dass der 36 Jahre alte Hausbesitzer mit Cannabisprodukten handeln soll. Auf Betreiben der StA Göttingen wurde durch das Amtsgericht Göttingen ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Northeimers erlassen.
Beim Betreten des Grundstücks am Dienststag gegen 08.00 Uhr wurden die Polizeibeamten schnell fündig. In einem Nebengebäude stießen sie auf eine Cannabisplantage mit insgesamt 50 Pflanzen in unterschiedlicher Wuchshöhe. Die Pflanzen wurden ebenso sichergestellt wie die Speziallampen und weiteres Equipment, dass zur Aufzucht dieser Gewächse erforderlich ist.
Im Wohnhaus wurden weiterhin ca. 600 Gramm zum Trocknen ausgelegte Blüten und etwa 40 Gramm Haschisch sichergestellt.
Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den Northeimer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell