POL-NOM: Motorradfahrer tödlich verunglückt
Northeim (ots)
Bundesstraße 241 zwischen Hammenstedt und Katlenburg Freitag, 16. April 2010, 12.25 Uhr
HAMMENSTEDT (fal) - Am Freitag gegen 12.25 Uhr ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 241 zwischen Hammenstedt und Katlenburg tödlich verletzt worden.
Der 31-Jährige war mit seinem Motorrad auf der B 241 von Hammenstedt in Richtung Katlenburg unterwegs. Nach Zeugenaussagen überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit eine Fahrzeugschlange, die sich hinter einem Lkw gebildet hatte. Hinter diesem Lkw fuhr eine 31 Jahre alte Autofahrerin aus Bautzen mit ihrem VW Polo. Die 31-Jährige setzte zum Überholen des Lkw an und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Hier bemerkte sie einen entgegenkommenden Pkw und brach den Überholvorgang ab. In dem Moment, in dem sie abbremste und den rechten Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt hatte, um wieder hinter dem Lkw einzuscheren, näherte sich der Katlenburger mit seinem Motorrad und prallte vermutlich ungebremst gegen das Heck des Polos. Bei dem Aufprall stürzte der Kradfahrer und rutschte in Richtung des linken Seitenstreifens. Hier prallte er gegen einen Kilometerstein und in der weiteren Folge gegen einen Straßenbaum. Trotz schnellstmöglicher Hilfe der eingesetzten Rettungskräfte verstarb der 31-Jährige noch an der Unfallstelle.
Der VW Polo und das Motorrad wurden beschlagnahmt. Für weitergehende Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs, wurde auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Göttingen ein Gutachter eingeschaltet. Die B 241 war bis 15.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Elvershausen umgeleitet. Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell