POL-NOM: Polizei Moringen sucht Randalierer
Northeim (ots)
Nacht zum 16.06.2012
Moringen, Waldweg und Lustgartenweg
MORINGEN (fal/pa) In der Nacht zum vergangenen Samstag, 16.06.2012, kam es in Moringen zu zahlreichen Sachbeschädigungen mit einem Gesamtschaden von mindestens 1.500 Euro.
Die Taten ereigneten sich in unmittelbarer Nähe. Tatorte waren die Turnhalle der Kooperativen Gesamtschule sowie das Gelände des Tennisvereins und das Umkleidegebäude am Sportplatz. Ein Tatverdacht hat sich bislang nicht ergeben.
In der KGS-Turnhalle hatten die Unbekannten vermutlich eine "Sportstunde" gestaltet und ein heilloses Durcheinander hinterlassen. Weichbodenmatten und Medizinbälle lagen in der gesamten Halle verteilt; ein Basketballgestell und ein Trapez waren aus der Hallendecke gelassen worden. Ein großes Trampolin befand sich scheinbar noch im Aufbau. An der Außenwand wurde ein circa sechs Meter langes Rankgewächs samt Holzkonstruktion aus der Verankerung gerissen. Offenbar hatten die Täter versucht daran hochzuklettern.
Am Vereinsheim der Tennisabteilung hatten die Randalierer mehrere Bretter des Sichtschutzzaunes entfernt und in einem Lagerfeuer verbrannt.
Am Umkleidegebäude des Sportplatzes wurden mehrere Außenleuchten und Halogenfluter sowie Bewegungsmelder zerstört.
Die Beamten der Polizeistation Moringen gehen von einem Tatzusammenhang aus und fragen: Wer hat in der Nacht zum Samstag im Bereich der Tatorte Waldweg und Lustgartenweg verdächtige Beobachtungen gemacht und kann nähere Angaben zu den Tätern machen? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05554 2282 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell