POL-NOM: Verkehrsunfall durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf der K15/Zwei PKW nicht mehr fahrbereit
Bad Lauterberg (ots)
K15 -Verbindungsstraße zwischen Steina und Bad Sachsa-, i.H. km 1,050
Samstag, den 01.09.2012, 21:50 Uhr
BAD SACHSA - (nei) Am späten Samstagabend kam es auf der Verbindungsstraße von Bad Sachsa nach Steina (K15) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.
Eine 40 jährige Bad Sachsaerin befuhr die K15 von Bad Sachsa in Richtung Steina. In einer Rechtskurve verlor sie, aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über den von ihr geführten PKW (VW) und geriet nach links in den Gegenverkehr. Da sich zum Unfallzeitpunkt gerade ein PKW (BMW) im Gegenverkehr (Richtung Bad Sachsa) befand, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Bad Sachsaerin als auch die beiden Insassen des BMW blieben unverletzt. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ein vor Ort eingesetzter ADAC Mitarbeiter bezeichnete den Schaden an den neuwertigen VW als Totalschaden.
Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Unfallverursachung durch nicht angepasste Geschwidnigkeit wurde gegen die Bad Sachsaerin eingeleitet.
Die Polizei weist daraufhin hin, dass überhöhte/nicht angepasste Geschwindigkeit zu einer der häufigsten Unfallursachen gehört und Unfälle dieser Art meist schwerwiegende Folgen für die Beteiligten Personen als auch Fahrzeuge haben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell