POL-NOM: Schwerer Verkehrsunfall
Northeim (ots)
Bundesstraße 3 zwischen Vogelbeck und Hohnstedt Montag, 08.04.2013, 16.10 Uhr
HOHNSTEDT (fal) - Am Montag gegen 16.10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3 zwischen Vogelbeck und Hohnstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Lkw und sein Beifahrer schwer verletzt wurden.
Der 45 Jahre alte Duderstädter befuhr mit dem Lkw die B 3 in Richtung Northeim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Lkw MAN nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Bei dem Aufprall wurde der Duderstädter schwer verletzt im Führerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Hohnstedt und Northeim mussten zunächst den Straßenbaum fällen, bevor sie den Verletzten aus dem Führerhaus bergen konnten.
Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 44 wurde ein zweiter Notarzt an die Unfallstelle geflogen. Dieser Notarzt begleitete dann den 45-Jährigen nach seiner Rettung im RTW auf dem Weg in das Göttinger Universitätsklinikum. Der Beifahrer, ein 42 Jahre alter Mann aus Wulften, wurde ebenfalls unter ärztlicher Begleitung mit dem RTW in das Northeimer Krankenhaus verbracht.
Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Die B 3 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten vier Stunden voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell