POL-NOM: LKW-Unfall führt zu Verkehrsbehinderungen auf B 241 (Landkreis Northeim)
Northeim (ots)
16.03.2015, gegen 04:00 Uhr Bundesstraße 241, Streckenabschnitt Katlenburg in Richtung Hammenstedt
HAMMENSTEDT (fal/pa) Auf Grund eines LKW-Unfalls kommt es auf der B 241 kurz vor der Ortschaft Hammenstedt seit dem frühen Morgen zu Verkehrsbehinderungen.
Dort war gegen 04:00 in Richtung Northeim aus noch ungeklärter Ursache ein mit leeren Glasflaschen beladener Sattelzug aus Thüringen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Der 41 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen vorsorglich in die Northeimer Klinik. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen nach circa 50.000 Euro.
Zur Stunde sind der rechte Radweg sowie die Fahrbahn in Richtung Northeim gesperrt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei kündigt bereits jetzt an, dass es auf Grund der anstehenden Bergungsarbeiten zu temporären Vollsperrungen kommen wird, von dem insbesondere auch der Berufsverkehr betroffen sein wird. Ein hinzugezogener Havariekommissar wird zu entscheiden haben, ob die zum Teil beschädigte Ladung umgeladen oder in einem Container entsorgt werden muss.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell