POL-NOM: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Bad Lauterberg (ots)
Sa., 26.11.05, 16:54 Uhr Bundesstraße 243, zwischen Barbis und Osterhagen, Einmündung Bartolfelder Str., Gemarkung Bartolfelde
Ein siebzigjähriger Bartolfelder wartete mit seinem Pkw Audi 80 an der Einmündung der Bartolfelder Str. zur B 243, um in den fließenden Verkehr einfahren zu können. Aus seiner Sicht von links näherte sich eine Fahrzeugschlange. Die zwei vorderen Fahrzeuge der Schlange blinkten rechts und verließen die B 243 über die Ausfahrt Bartolfelde. Diese Lücke nutzte der Audi zum Einfahren. Dabei kollidierte der unmittelbar hinter den abbiegenden Fahrzeugen geradeaus fahrende 5er-BMW eines 33-jährigen Bad Sachsaer Einwohners mit dem Audi. Der Aufprall erfolgte nahezu rechtwinklig auf die Fahrzeugfront, Höhe Vorderachse, des Audi. Der Audi wurde wenige Meter verschoben und der BMW schleuderte nach links, blieb dabei gerade noch auf der Fahrbahn.
Der Fahrer des Audi verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des BMW, der Fahrer, seine Ehefrau und ein 20-Monate altes Kleinkind, welches auf dem Rücksitz in einem Kindersitz ordnungsgemäß gesichert war, wurden wie durch ein Wunder nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des PK Bad Lauterberg mit Unterstützung der benachbarten PSt Herzberg. Die Unfallstelle wurde gesichert und ausgeleuchtet durch die FFW Bartolfelde, die mit 14 Kameraden im Einsatz war. Die ärztliche Versorgung an der Unfallstelle erfolgte durch den Notarzt und zwei RTW.
Bedingt durch Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B 243 bis 19:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich über Bartolfelde umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell