POL-NOM: Verkehrsunfälle
Einbeck (ots)
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, zwischen Lauenberg und Fredelsloh. Ein 18-jähriger Mann aus Celle wollte mit seinem PKW aus einem Waldweg nach links in Richtung Lauenberg auf die Landesstraße einbiegen. Er tastete sich langsam auf die Landesstraße vor. Im gleichen Augenblick kam von rechts, aus Richtung Fredelsloh, ein 38-jähriger Mann aus Hardegsen mit seinem Motorrad angefahren. Er prallte in den einbiegenden PKW. Anschließend rutschte er an der Schutzplanke auf der rechten Seite entlang. Der Motorradfahrer erlitt schwere Beinverletzungen und mußte mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Göttingen geflogen werden. An beiden Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 11.000 EUR. Der Verkehr an der Unfallstelle wurde bis 22.00 Uhr gesperrt.
Am Weidenfeld in Einbeck stießen am Montag, gegen 15.00 Uhr, zwei Autos zusammen. Eine 24-jährige Einbeckerin war an einem parkenden PKW schon fast vorbeigefahren. Ein ihr entgegenkommender 66-jähriger Einbecker fuhr trotz des entgegenkommenden PKW weiter; daher stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 EUR.
Ein 67-jähriger Einwohner eines Einbecker Ortsteils fuhr am Montagvormittag, gegen 10.30 Uhr, auf der B 3 in Richtung Kuventhal. Als vor ihm ein 44-jähriger Mann aus St.-Ingbert seinen PKW zum Halten bringen mußte, übersah der Nachfolgende dieses und fuhr auf. An beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell