POL-WL: Winsen (Luhe)-Trunkenheit im Verkehr ++ Tostedt-Hausfriedensbruch auf Schulgelände ++ Luhmühlen-Unfall mit entlaufenem Pferd
Winsen (Luhe) (ots)
Winsen (Luhe): Während der Streifenfahrt am Dienstagabend bemerkten die Polizeibeamten einen Radfahrer, der ohne Licht unterwegs war. Als sie ihn darauf ansprechen wollten, hielt er zunächst nicht an. Bei der anschließenden Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Bei einem Test erreichte der Radfahrer einen Wert von mehr als 2,8 Promille. Er musste sein Fahrrad weiter schieben.
Tostedt: Sieben Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren wurden am Dienstag gegen 20:30 Uhr von der Polizei auf dem Schulgelände der Töste Realschule festgestellt, nachdem sich Anwohner zunächst über starken Lärm beschwert hatten. Offenbar war bei dem "Stelldichein" auch Glas zu Bruch gegangen. Da an der Schule in letzter Zeit mehrfach Sachbeschädigungen begangen worden waren, ist das Betreten des Schulhofes nach Schulschluss bereits seit längerem verboten und durch entsprechende Schilder kenntlich gemacht. Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Haufriedensbruches verantworten.
Luhmühlen: Zwei Pferde gingen am Dienstabend einer Pferdepflegerin in Luhmühlen durch. Sie liefen auf der Landesstraße in Richtung Westergellersen davon. Ein Pkw-Fahrer, der hier in Richtung Luhmühlen unterwegs war, bemerkte eines der Pferde zu spät und kollidierte mit diesem. Der Fahrer des Pkw wurde nicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Polizeikommissar Krüger
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell