POL-WL: Auffahrunfall - Eine Person lebensgefährlich verletzt
Thieshope (ots)
Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich auf der A 261, Fahrtrichtung Bremen, zwischen der Anschlussstelle Tötensen und dem Buchholzer Dreieck ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde.
Ein 41jähriger Pole befuhr mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der A 261. Aufgrund eines Staus musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Der 48jährige Fahrer des nachfolgenden Sattelzuges aus Paderborn erkannte die Situation offensichtlich zu spät. Er leitete eine Vollbremsung ein und versuchte nach rechts auszuweichen. Er konnte jedoch die Kollision mit dem Sattelauflieger nicht mehr vermeiden. Dabei wurde er in der Fahrerkabine eingeklemmt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 110.000 Euro.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die A 261 in Fahrtrichtung Bremen für etwa 4 Stunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope
Grosse, PHK
Telefon: 04173/6564
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell