POL-WL: Räuberischer Diebstahl mit anschließendem Widerstand ++ Unfallflucht in Sprötze (Zeuge gesucht)++ Buchholz - Einbruch in Wohnmobil ++ Buchholz - Brandstiftung
Tostedt (ots)
Räuberischer Diebstahl mit anschließendem Widerstand
Am frühen Samstag morgen, gegen 3.45 Uhr, näherten sich zwei Tostedter (19 und 22 Jahre alt) einem Lieferfahrzeug einer Bäckerei in Tostedt. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie frische Teigwaren und flüchteten vor dem Auslieferer, der zu dem Fahrzeug zurückkehrte. Um das gemütliche Frühstück offensichtlich komplett zu machen, versuchte der alkoholisierte 22jährige noch ein Paket Zeitungen zu entwenden. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet und festgehalten. Er riss sich los und flüchtete mit den Zeitungen. Kurze Zeit später konnte der Täter von den eingesetzten Polizeibeamten festgenommen werden. Dabei leistete er heftigen Widerstand. Glücklicher Weise wurde kein Polizeibeamter verletzt. Gegen den 22jährigen wird nun wegen Diebstahl, räubersichen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Unfallflucht in Sprötze (Zeuge gesucht)
Die Polizei Buchholz sucht einen Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, welche sich am Samstag, den 30.05.2009, gegen 15.27 Uhr, auf dem Aldi-Parkplatz im Sprötzer Weg in Buchholz ereignet hat. Hierbei wurde ein blauer Opel im Bereich des Hecks beschädigt. Ein Zeuge hinterließ einen Zettel an der Windschutzscheibe des beschädigten Pkw, jedoch ohne seinen Namen darauf zu hinterlassen. Der Zeuge wird gebeten, sich unter 04181-285-0 mit der Polizei Buchholz in Verbindung zu setzen.
Buchholz - Einbruch in Wohnmobil
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in der Soltauer Straße in Buchholz ein Wohnmobil auf. Aus dem Wohnmobil wurde ein Laptop sowie eine Videokamera entwendet. Der Schaden beträgt ca. 1000,- Euro.
Buchholz - Brandstiftung
Am frühen Sonntag Morgen, gegen 02.00 Uhr, zündeten unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Straße Makens Hoff in Buchholz an. Durch die massive Brandentwicklung schlugen hohe Flammen gegen ein unmittelbar angrenzendes Bürohaus. Durch die enorme Hitze, platzte eine Scheibe und der Rauch zog in das Gebäude. Personen wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell