POL-WL: Mit 95 km/h durch den Ort ++ Neu Wulmstorf - Kennzeichendiebstahl ++ Neu Wulmstorf - Diebe gestört ++ Und weitere Meldungen
Jesteburg/Lüllau (ots)
Mit 95 km/h durch den Ort
Am Freitag zwischen 9 und 13 Uhr kontrollierte die Polizei auf der L210 in Richtung Jesteburg 412 Fahrzeuge hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeiten. 30 Fahrer zahlten ein Verwarngeld, acht Anzeigen wurden geschrieben. Der Traurige Spitzenreiter schaffte es auf 95 km/h. Damit kann sich der Fahrer auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen.
Neu Wulmstorf - Kennzeichendiebstahl
In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in der Bahnhostraße das Kennzeichenpaar B-EK 6334 von einem 7er BMW abmontiert und gestohlen. Der Wagen stand auf einem Hotelparkplatz. Die Tatzeit lässt sich auf 23:30 bis 06:30 Uhr eingrenzen. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Neu Wulmstorf - Diebe gestört
Unbekannte hatten am Sonntag gegen 18:45 Uhr einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Ludwig-Uhland-Straße verübt. Die Diebe bedienten sich zunächst der Leiter aus dem unverschlossenen Gartenhäuschen und gelangten über diese auf einen Balkon. Dort hatten sie mit einem auf Kipp stehenden Fenster leichtes Spiel. Als die Diebe gerade dabei waren, nach Stehlgut zu suchen, kehrten die Bewohner zurück und schreckten die Täter dadurch auf. Sie flüchteten ohne Beute aus dem Haus.
Winsen - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht zu Sonntag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Lüneburger Straße ein. Die Diebe hebelten eine rückwärtige Tür auf und durchsuchten das Haus nach Beute. Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und ein Laptop und konnten unerkannt entkommen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Stelle - Raubüberfall am Bahnhof
Ein 37-Jähriger Mann ist am Sonntagmorgen, gegen 04:30 Uhr auf dem Steller Bahnhof von einem bislang Unbekannten Mann geschlagen und ausgeraubt worden. Nach Darstellung des Opfers kam der Schläger in Begleitung einer Frau auf ihn zu und unterstellte ihm, mit der Freundin geflirtet zu haben. Der 37-Jährige ging auf den Bahnsteig, um dies Situation zu entspannen. Der Schläger ging ihm hinterher und schlug dem Mann zweimal auf den Kopf. Er erlitt zwei Platzwunden an Vorder- und Hinterkopf. Als der 37-Jährige am Boden lag, nahm ihm der Täter eine Geldbörse mit 50 Euro sowie zwei Handys ab. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 17-20 Jahre alt, dunkel gekleidet. Die Polizei Winsen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04171/7960.
Buchholz - Randalierer unterwegs
Am Sonntag, zwischen 01:30 und 11:15 Uhr trieben Randalierer in der Kleingartenanlage am Itzenbüttler Weg ihr Unwesen. Die Unbekannten beschädigten entlang eines Gartenweges diverse Holzpforten und Solarlampen sowie einen Schaukasten. Ein nahe der Anlage geparkte Opel Astra wurde ebenfalls beschädigt. Hier schlugen die Vandalen die Heckscheibe ein. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Drage - Gewächshaus beschädigt
In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in der Schwinder Straße ein Gewächshaus beschädigt. Die Täter zerschnitten auf einer Länge von rund 80 Metern die Schlauchfolie des Hauses. Der Schaden in der Gewächshausanlage wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Betrunken zur Polizei gefahren
Am Sonntag, gegen 13:00 Uhr erschien ein 29-Jähriger Mann auf der Buchholzer Wache um Anzeige zu erstatten. Während die Beamten seine Daten aufnahmen, bemerkten sie eine Alkoholfahne bei dem Mann. Da der Mann zunächst angab, mit dem Auto gekommen zu sein, machten die Polizisten einen Alco-Test. Ergebnis: 1,21 Promille. Plötzlich wollte der Mann dann nicht selbst gefahren sein. Die Beamten glaubten seinen Ausführungen nicht. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Jesteburg - Unter Drogen Auto gefahren
Ein 21-Jähriger Mann wurde am Sonntag gegen 14:00 Uhr in der Schulstraße in seinem VW Polo angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung hinsichtlich möglichen Drogenkonsums schlug ein Schnelltest positiv an. Offenbar hatte der Mann Cannabis konsumiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt zunächst untersagt.
Seevetal/Meckelfeld - Radfahrer auf der falschen Seite
Am Sonntag, gegen 18:25 Uhr kam es auf der Rönneburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-Jähriger Mann war mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg unterwegs, als ein 40-Jähriger mit seinem Skoda Felicia aus einer Parkplatzeinfahrt in die Straße einbiegen wollte. Der bergab und zügig fahrende Radfahrer prallte mit dem Rad gegen den Kotflügel und fiel über die Motorhaube auf die Straße. Er zog sich eine Knieverletzung zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 350 Euro.
Marschacht/Eichholz - Zu Fuß bis nach Berlin
Ein offenbar geistig verwirrter Mann ist gestern gegen 10:30 Uhr von der Polizei Winsen an der B 404 aufgelesen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach mehreren Notrufen von Autofahrern, die auf der Bundesstraße in Richtung Geesthacht unterwegs waren, konnten die Beamten den 31-Jährigen in Höher der Abfahrt Eichholz mit dem Streifenwagen von der Fahrbahn holen. Der Mann war barfuss unterwegs und hatte bereits völlig wunde Füße. Nach seinen Angaben war er von Hamburg nach Berlin unterwegs, um dort in seine therapeutische Einrichtung zurückzukehren. In Winsen musste er den Zug verlassen und hatte sich zu Fuß, immer der Beschilderung folgend, auf den Weg nach Berlin gemacht. Der Mann wurde einem Arzt vorgestellt und in die Psychatrie eingewiesen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell