All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen ++ Hollenstedt - Schmierereien an Schule ++ Wulfsen - Einbruch in Fahrschule ++ Und weitere Meldungen

Winsen (ots)

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Heute (Freitag), gegen 03:50 Uhr wurden Anwohner der Tönnhäuser Dorfstraße durch einen lauten Knall geweckt. Vor ihrem Wohnhaus war ein Ford Cougar gegen einen an der Straße geparkten VW Golf gefahren. Am Steuer des Ford saß ein 44-Jähriger Mann. Er war mit seinem Wagen in Richtung Hunden unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und gegen den geparkten Golf fuhr. Da der Mann stark nach Alkohol roch und beim Gehen schwankte, ließen ihn die Beamten pusten. Ergebnis: 2,08 Promille. Der 44-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Hollenstedt - Schmierereien an Schule

In der Nach zu heute haben Unbekannte diverse Fenster und Fassadenteile der Estetalschule an der Jahnstraße mit rechten Parolen beschmiert. An der Schule läuft seit Dienstag eine Ausstellung zum Thema Rechtsextremismus. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus.

Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen bitten an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Wulfsen - Einbruch in Fahrschule

In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 21 und 09:45 Uhr haben Unbekannte den Schulungsraum einer Fahrschule an der Kreisstraße aufgebrochen. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und stahlen aus dem Büro einen PC. Der Gesamtschaden wird auf rund 900 Euro geschätzt.

Appel - Diesel abgezapft

An der Radwegbaustelle zwischen Hollenstedt und Oldendorf waren in der Nacht zu Donnerstag unbekannte Dieseldiebe unterwegs. Die Täter brachen mehrere Fahrzeugtanks auf und pumpten insgesamt 400 Liter Kraftstoff in mitgebrachte Tanks ab. An einem Muldenkipper schraubten sie eine Verkleidung ab und stahlen die Batterie. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Aktivitäten auf der Baustelle bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.

Seevetal/Maschen - VW gestohlen

An der Winsener Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen VW T5 gestohlen. Die Diebe schlichen in der Zeit zwischen 17:50 und 10 Uhr auf das Gelände eines Autohauses und trennten zunächst ein Zaunelement aus dem Metallzaun heraus. Auf dem Gelände öffneten sie dann den VW-Bus und fuhren mit diesem durch die Zaunöffnung davon.

Bei dem geklauten Wagen mit dem Kennzeichen WL-WO 1000 handelt es sich um ein Servicefahrzeug des Autohauses. Der Bus hat eine helle Farbe und einen umlaufenden orangefarbenen Streifen mit der Aufschrift "VW Service". Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug oder verdächtigen Beobachtungen auf dem Autohausgelände bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Tostedt - Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstag, gegen 17:40 Uhr auf der Straße Unter den Linden. Ein 31-Jähriger Mann fuhr mit seinem Audi A6 die Straße entlang, als sich der Verkehr vor ihm staute. Er bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW Golf einer 33-Jährigen Frau auf. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden A-Klasse Mercedes eines 85-Jährigen Mannes geschoben. Der Mercedes wiederum prallte gegen einen davor stehenden Renault Megane einer 39-Jährigen. Die 33-Jährige und der 85-Jährige wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 4.000 Euro.

Wenzendorf/Wennerstorf - Unfall beim Wenden

10.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Wendemanövers auf der B3 am Donnerstagmorgen gegen 10:30 Uhr. Eine 45-Jährige Frau war mit ihrem VW Golf aus Rade kommend in Richtung Trelder Berg unterwegs. Kurz vor dem Abzweiger nach Wennerstorf wollte die Frau wenden und bog dazu nach links in eine Ackerzufahrt ab. In diesem Moment wurde sie jedoch gerade von einem 57-Jährigen Mann in einem Ford Focus überholt, obwohl dort Überholverbot besteht. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg