POL-WL: Pkw-Fahrer stirbt bei Unfall ++ Winsen - Einbruch in Imbiss ++ Buchholz - Beamer geklaut ++ Und weitere Meldungen
Tostedt/Langeloh (ots)
Pkw-Fahrer stirbt bei Unfall
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es gestern (Montag), gegen 18:35 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Gemarkung Langeloh. Der Fahrer eines Smart war auf der Straße von Welle kommend in Richtung Trelder Berg unterwegs. Auf gerader Strecke fuhr der Pkw dann aus bislang ungeklärter Ursache nach links in die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegen kommenden Tanklastzug. Der Fahrer des Pkw erlitt tödliche Verletzungen. Der Smart fing sofort Feuer und brannte aus. Der Tanklastzug kam von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Wald stehen. Er war mit Glykol beladen. Eine Gefahr ging von der Ladung nicht aus. Der 43-Jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Der Leichnam verbrannte bis zur Unkenntlichkeit, die Identität des Pkw-Fahrers konnte erst im Laufe der Nacht ermittelt werden. Es handelt sich demnach um einen 43-Jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen. Warum er den Pkw in den Gegenverkehr lenkte, ist unklar.
Die eingesetzten Feuerwehren konnten eine Brandausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindern. Da durch den Zusammenstoß die Dieseltanks des Lkw beschädigt worden waren, mussten die Einsatzkräfte mehrere hundert Liter Kraftstoff abpumpen.
Während der Bergungsarbeiten war die B3 in beide Richtungen voll gesperrt.
Zwei Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Winsen - Einbruch in Imbiss
In einem Imbiss an der Wallstraße kam es in der Nacht zu Montag zu einem Einbruch. Am Sonntag, gegen 22:30 Uhr war das Lokal geschlossen worden. Am Montag gegen 10:50 Uhr stellten Mitarbeiter dann fest, dass die Eingangstür aufgebrochen worden war. Die Täter hatten Schränke und Schubladen durchwühlt und eine unbekannte Menge Wechselgeld entwendet.
Buchholz - Beamer geklaut
Ein Restaurant an der Breiten Straße ist in der Nacht zu Montag erneut zum Ziel eines Einbruches geworden. Die Diebe hatten eine Scheibe eingeschlagen um in das Restaurant zu kommen. Sie bauten zwei Beamer und einen DVD-Player ab und verschwanden mit der Beute in unbekannte Richtung. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.
Stelle - Kopfschmerzen wegen Blumen
Gestern, gegen 12 Uhr wurde die Polizei in die Straße Unter den Linden gerufen. Dort waren zwei Nachbarinnen über die Art der Bepflanzung eines Blumenbeetes derart in Streit geraten, dass eine 64-Jährige einer 51-Jährigen mit einer Pflanze auf den Kopf schlug. Die Jüngere klagte darauf hin über Kopfschmerzen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.
Buchholz - Unter Drogen Auto gefahren
Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei gestern, gegen 10:45 Uhr einen Pkw mit schwedischen Kennzeichen, der auf der B3 in Höhe Trelder Berg in einem Stau unterwegs war. Der Zeuge hatte beobachtet, wie der Fahrer einen Joint geraucht hatte. Beamte der Polizei Buchholz kontrollierten den Wagen. Am Steuer saß ein 35-Jähriger Schwede. Mit im Wagen drei Landsmänner im Alter von 25, 29 und 35 Jahren.
Ein Drogentest beim Fahrer ergab eine Beeinflussung durch Kokain und Haschisch. Der Mann räumte den Konsum ein. Im Fahrzeug waren ebenfalls kleine Mengen an Drogen gefunden worden. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen alle vier Insassen ein. Sie wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Während der Überprüfung auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Er muss sich nun nicht nur wegen Drogenbesitzes und Fahren unter Drogen verantworten. Es kommt auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zu.
Seevetal/Fleestedt - Mit Gegenverkehr kollidiert
Eine 76-Jährige Frau wollte gestern, gegen 09:05 Uhr mit ihrem Opel Corsa von der Winsener Landstraße nach links in den Lindenweg abbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem entgegen kommenden 3er BMW eines 70-Jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß wurde die 76-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 9.000 Euro.
Winsen/Scharmbeck - In Garten gefahren
Am Montag, gegen 12:50 Uhr kam es auf der Straße Am Bach zu einem Verkehrsunfall. Eine 41-Jährige Frau war mit ihrem Opel Corsa aus Grevelau kommend in Richtung der Scharmbecker Dorfstraße unterwegs. Auf Grund plötzlichen Unwohlseins lenkte sie ihren Wagen nach rechts, überfuhr dort ein Hinweisschild und einen Gartenzaun. Der Opel prallte gegen einen Baum und kippte dadurch auf das Dach. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt bei rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell