POL-WL: Pkw aufgebrochen ++ Winsen/Scharmbeck - Pferdeanhänger gestohlen ++ Winsen/Rottorf - In Schlangenlinien unterwegs ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Am Sonntag, gegen 14:45 Uhr haben Unbekannte einen Toyota Yaris auf der Wanderparkplatz Kieselshöh, an der Straße Unter den Linden aufgebrochen. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeug zu gelangen. Offenbar sind sie dabei gestört worden, denn entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Winsen/Scharmbeck - Pferdeanhänger gestohlen
Unbekannte haben in der vergangenen Woche einen Pferdeanhänger von einem Feldweg am Scharmbecker Weg gestohlen. Das Fahrzeug der Marke Westtrailers war am Donnerstag, gegen 18 Uhr dort abgestellt worden. Am Sonntag, gegen 16:15 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Das Kennzeichen des Anhängers lautet WL-DM 149, er hat einen Wert von rund 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen/Rottorf - In Schlangenlinien unterwegs
Durch einen Zeugen wurde der Winsener Polizei am Sonntag gegen 15:50 Uhr ein Ford C-Max gemeldet, der in Schlangenlinien auf der A 250 unterwegs war. Der Wagen wechselte dann auf die B 404 und konnte von Beamten in Höhe der Ortschaft Rottorf angehalten werden. Am Steuer saß ein 47-Jähriger Hamburger. Der Mann musste sich beim Aussteigen am Holm festhalten, um nicht sein Gleichgewicht zu verlieren. Er machte einen Alco-Test. Ergebnis: 1,69 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein behielten die Beamten auch gleich ein.
Seevetal/Hittfeld - Mit 1,76 Promille am Steuer
Die Polizei Seevetal kontrollierte am Sonntag, gegen 18:45 Uhr nach einem Zeugenhinweis einen 35-Jährigen Mann, der mit einem Opel Vectra in der Hittfelder Landstraße unterwegs war. Die Beamten ließen ihn pusten. Der Mann erreichte einen Wert von 1,76 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Nach der Entnahme einer Blutprobe konnte der Mann die Dienststelle verlassen.
Hanstedt - Schwerer Verkehrsunfall
Am Sonntag, gegen 10:40 Uhr kam es auf der Harburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-Jähriger Mann wollte mit seinem Mercedes von der Straße Am Ehrenmal kommend in die L 213 einbiegen. Dabei hatte er offenbar den von links kommenden, auf der Vorfahrtsstraße fahrenden VW Touran eines 66-Jährigen Mannes übersehen. Der 71-Jährige fuhr an und kollidierte mit dem Touran. Der Mercedes-Fahrer verletzte sich schwer. Er kam in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf rund 21.500 Euro geschätzt.
Seevetal/Helmstorf - Unfall mit Pferdekutsche
Am Sonntag, gegen 18:50 Uhr kam es auf dem Wirtschaftsweg Vor den Heidstücken zu einem Unfall mit einem Pferdegespann. Eine 55-Jährige Frau war in Begleitung ihres Ehemannes mit einer einspännigen Kutsche in Richtung Harmstorf unterwegs, als das Pferd plötzlich scheute. Offenbar erschrak es, als zwei Fußgänger zwischen Büschen am Wegesrand auftauchten. Das Pferd riss nach rechts aus, die Kutsche geriet in einen Graben und kippte um. Während der Ehemann sich durch einen Sprung vom Kutschbock retten konnte, geriet die Fahrerin unter die umkippende Kutsche und verletzte sich schwer. Sie kam in ein Krankenhaus.
Das Pferd erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es ist seit Jahren im Kutscheinsatz.
Seevetal/Ramelsloh - Radfahrer übersehen
Eine 32-Jährige Frau hatte am Samstag, gegen 18:25 Uhr auf der Marxener Straße einen 73-Jährigen Radfahrer übersehen. Die Frau bog mit ihrem Opel Astra nach rechts in eine Grundstückszufahrt ab. Der Radfahrer war parallel zu ihr auf dem Radweg unterwegs und passierte in diesem Moment die Zufahrt. Er wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell