POL-WL: Pkw gestohlen ++ Buchholz - Baucontainer aufgebrochen ++ Hanstedt/Ollsen - Pkw aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Pkw gestohlen
In der Zeit zwischen Sonntag, 18:30 und Montag, 07 Uhr wurde in der Straße Bohnenkamp ein Pkw gestohlen. Der 320er BMW mit dem Kennzeichen HH-YY 320 stand auf einem Stellplatz neben dem Wohnhaus. Wie die Täter den Wagen unbemerkt stehlen konnten, ist unklar. Der Schaden beträgt rund 7.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Baucontainer aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf einer Baustelle an der Rütgersstraße einen Baucontainer aufgebrochen. Die Täte hatten dazu zunächst einen Bagger vom Container wegbewegt, dann ein Vorhangschloss aufgebrochen und schließlich mehrere Elektrowerkzeuge und Maschinen aus dem Lagerraum gestohlen. Der Schaden beträgt rund 4.600 Euro.
Hinweise zu verdächtigen "Bauarbeiten" bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04171/7960.
Hanstedt/Ollsen - Pkw aufgebrochen
Unbekannte haben am Sonntag, zwischen 18:50 und 19:10 Uhr einen VW Polo aufgebrochen. Der Wagen stand in der Straße Am Bruchfelde an einer Koppel. Die Diebe hatten eine Scheibe eingeschlagen und ein Portemonnaie mit 20 Euro Bargeld vom Sitz gestohlen. Etwa eine halbe Stunde nach der Tat wurde die Geldbörse am Ortseingang Hanstedt aufgefunden, natürlich ohne das Bargeld. Der Schaden am Wagen wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Heidenau - Einbruch in der Nacht
In der Nacht zu Montag kam es in der Hauptstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter drückten ein Badezimmerfenster auf und stahlen eine Handtasche und Portemonnaies. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Tat muss sich zwischen 23:45 und 04 Uhr ereignet haben.
Buchholz/Steinbeck - Durch Kellerfenster eingestiegen
In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 12 Uhr kam es im Tannenweg zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte hatten zunächst die Abdeckung eines Kellerschachtes entfernt und dann die Fensterscheibe eingeschlagen, um in das Haus zu gelangen. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen Laptops und Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Auffahrunfall 1
In der Hamburger Straße kam es am Montag, gegen 14:40 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 49-Jähriger Mann war mit seinem Hyundai Lantra in Richtung Vaensen unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute und fuhr auf den Opel Astra eines 45-Jährigen Mannes auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden Ford Focus eines 52-Jährigen geschoben. Die 40-Jährige Beifahrerin des Hyundai wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 5.800 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Auffahrunfall 2
Rund 25.000 Euro Schaden und eine leichte Verletzte sind das Ergebnis eines Auffahrunfalles auf der Hauptstraße am Montag, gegen 14:45 Uhr. Eine 69-Jährige Frau hatte mit ihrem Honda CRV verkehrsbedingt angehalten. Ein hinter ihr fahrender 43-Jähriger Mann bemerkte dies zu spät. Er fuhr mit seinem Iveco Transporter auf. Durch den Aufprall wurde die 69-Jährige leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell