POL-WL: Pkw-Aufbrüche am Winsener Bahnhof - Verkehrsunfall mit Verletzten - Trunkenheit im Verkehr - Verkehrsunfall mit Trunkenheit -
PI Harburg (ots)
Pkw-Aufbrüche am Winsener Bahnhof - Zeitraum Fr. 06.08.10, 12.00 Uhr - So. 08.08.10, 12.00 Uhr
Auf dem Pendlerparkplatz des Bahnhofs in Winsen (Luhe) wurden in der Nacht zum Samstag ein Winsener Pkw BMW und ein ebenfalls Winsener Pkw VW Bora von unbekannten Tätern aufgebrochen. Aus dem BMW wurde unter anderem das Navigationsgerät und das Autoradio entwendet. Vermutlich wurde die Täter gestört, denn aus dem VW Bora wurde nichts gestohlen. Zeugen, die Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen unter der Rufnummer 04171-7960
Buchholz+++ Freitag, 06.08
Gegen 12:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 3 - Gemarkung Trelder Berg - ein Verkehrsunfall mit Verletzten und Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Eine 20-jähige Rotenburgerin geriet mit ihrem PKW Seat Ibiza auf Grund von Unachtsamkeit in den Gegenverkehr, wo sie mit dem 61jährigen aus Soltau stammenden Peugot-Boxer- Fahrer kollidierte. Die 20-jährige und ihr ebenfalls 20jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und wurden im Krankenhaus Buchholz u.a. wegen Prellungen und Beinbruch behandelt. Der Fahrer des Peugot Boxer blieb nach bisherigen Erkenntnissen wie ein Wunder unverletzt. Gegen die 20-jährige wird nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren und ein Strafverfahren wegen fahrlässige Körperverletzung zum Nachteil des Beifahrers eingeleitet.
Jesteburg+++ Freitag 06.08.23:00 Uhr
Im Rahmen einer mobilen Verkehrskontrolle wurde ein 68-jähriger Seevetaler in Jesteburg mit seinem PKW Golf kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Atemalkoholkonzentration lag bei 0,76 Promille. Gegen den Fahrzeug.-Führer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dem Fz-Führer droht nun neben einem Bußgeld auch ein Fahrverbot.
Buchholz+++ Samstag 07.08. 15:30 Uhr
In den Nachmittagsstunden kam es in der Hamburger Straße (Innenstadtbereich) zu einem Auffahrunfall. Zum Glück wurde niemand verletzt und der Sachschaden blieb auch gering. Dennoch bleibt der Unfall für den 68-jährigen Buchholzer, nicht folgenlos. Denn neben einem Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren wegen auffahrens auf einen PKW wird von hier ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der 68-jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,23 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell