POL-WL: Schmuck gestohlen ++ Buchholz - Jaguar aufgebockt ++ Garstedt - Polizei sucht Radfahrer ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Schmuck gestohlen
In der Nacht zu Sonntag stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Hamburger Straße ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes auf. Die Räume im Erdgeschoss wurden durchsucht. Die Diebe konnten mit Schmuck entkommen. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.
Buchholz - Jaguar aufgebockt
In der Zeit zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 10 Uhr haben sich Unbekannte an einem im Holzweg abgestellten Jaguar zu schaffen gemacht. Die Täter bockten den Wagen auf dem Parkplatz einer Sportanlage auf Steinen auf und schraubten alle vier Räder mit Alufelgen ab. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.
Hinweise zu den Diebstählen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Garstedt - Polizei sucht Radfahrer
Die Polizei Salzhausen sucht einen Fahrradfahrer, der am Sonntagnachmittag zwischen Garstedt und Vierhöfen unterwegs gewesen ist. Der Mann hatte in der Nähe der Grillhütte am Luheufer eine Plastiktüte mit Bekleidung und anderen Gegenständen verloren. Ein ehrlicher Finder übergab diese Dinge der Polizei in Salzhausen.
Aufmerksame Kanufahrer konnten der Polizei noch mitteilen, dass der Verlierer nach seiner Tüte gesucht hatte, dieser konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden.
Der Verlierer wird gebeten, sein Eigentum bei der Polizei in Salzhausen abzuholen.
Drestedt - Nach häuslicher Gewalt Beamte bedroht
Am Sonntagabend, gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei in die Straße An den Wiesen gerufen. Dort war es zwischen Eheleuten zu einem handfesten Streit gekommen. Währen die Beamten das Ehepaar getrennt voneinander befragten, wurde der 47-Jährige Ehemann plötzlich aggressiv. Er zog ein Messer und hielt es in Richtung der Beamten. Die Polizisten konnten den alkoholisierten Mann überwältigen und fesseln. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Nachdem eine Blutprobe entnommen worden war, wurde er im Laufe der Nacht wieder entlassen.
Hanstedt - Betrunken gegen einen Baum gefahren
Heute (Montag) kurz nach Mitternacht, kam es auf der Harburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Anwohner waren durch einen Knall aufgeweckt worden. Eine 33-Jährige Frau war mit ihrem Renault Clio in Richtung Soltauer Straße unterwegs gewesen und auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Fahrerin verletzte sich leicht. Sie war allerdings aufgrund ihrer starken Alkoholisierung kaum ansprechbar. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
Rosengarten/Tötensen - Beamte als "Wecker" im Einsatz
Am Sonntagabend meldete sich eine Taxifahrerin aus dem Harburger Stadtweg und bat um Hilfe. Sie hatte einen Fahrgast zu dessen Wohnanschrift gefahren. Der 25-Jährige war mittlerweile eingeschlafen und zeigte keine Regung mehr. Die Beamten kamen der Frau zu Hilfe. Sie konnten den sichtlich alkoholisierten Mann aufwecken und begleiteten ihn noch zu seiner Wohnungstür.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell