POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Maschen - Fallrohre gestohlen ++ Buchholz - Autoreifen gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Fleestedt (ots)
Tageswohnungseinbruch
Am Montagabend, in der Zeit zwischen 18:20 und 20:15 Uhr kam es im Kiefernweg zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hebelten das Küchenfenster einer Erdgeschosswohnung auf und drangen so in das Mehrfamilienhaus ein. Die Diebe durchsuchten diverse Schränke und konnten dabei Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeuten.
Seevetal/Maschen - Fallrohre gestohlen
In der Straße Rübenkamp haben Unbekannte in der Nacht zu Montag rund vier Meter Kupferfallrohr gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Gelände einer Firma und bauten die Rohre von der Fassade des Firmengebäudes ab. Sie konnten unerkannt entkommen. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.
Buchholz - Autoreifen gestohlen
Am Wochenende haben Unbekannte in der Soltauer Straße den Lagercontainer eines Autohauses aufgebrochen. In der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 16 Uhr konnten die Täter so mehrere Reifensätze und Felgen im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Container stehlen. Die Beute muss mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Hinweise zu verdächtigen Verladearbeiten bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Ohne Führerschein aber mit Drogen unterwegs
Am Montagabend, gegen 23:15 Uhr kontrollierten Beamte der Buchholzer Polizei einen 3er BMW, der in der Bremer Straße unterwegs war. Am Steuer saß ein 24-Jähriger Mann. Die 34-Jährige Halterin des Wagens saß auf dem Beifahrersitz. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin konnten die Beamten bei einem Drogenschnelltest eine Cannabisbeeinflussung bei dem 24-Jährigen feststellen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch gegen die Halterin wird ermittelt, weil sie die Fahrt zugelassen hatte.
Tostedt - Zustellerin angefahren
Eine 46-Jährige Zustellerin ist am Montag, gegen 09:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall gestürzt und wurde dabei leicht verletzt. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Straße Elsternbogen in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ein 33-Jähriger Mann mit seinem Lieferwagen rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt gefahren kam. Der Mann hatte die Radfahrerin übersehen und mit dem Lieferwagen touchiert. Bei dem Sturz zog sich die 46-Jährige leichte Verletzungen zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell