POL-WL: Unfallverursacher noch unbekannt - Polizei sucht weitere Zeugen ++ Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch ++
Gödenstorf (ots)
Unfallverursacher noch unbekannt - Polizei sucht weitere Zeugen
Der Fahrer des Opel Combo, mit dem am vergangenen Samstag bei einem Verkehrsunfall eine 28-Jährige Fußgängerin schwer verletzt worden ist, ist weiterhin unbekannt. Die Polizei konnte den Wagen im Rahmen der Fahndung kurz nach dem Unfall auf einem Grundstück in Eyendorf ausfindig machen. Der Halter des Opels hat bislang keine genauen Angaben zu dem möglichen Unfallverursacher gemacht.
Durch den Unfall wurde die Windschutzscheibe des Wagens stark beschädigt. Ebenso verlor der Verursacher das vordere Kennzeichen. Die Polizei veröffentlicht nun Fotos des Opels und hofft, dass Zeugen der Wagen mit diesen auffälligen Beschädigungen aufgefallen ist.
Wer das entsprechende Fahrzeug am Samstag, 08.01. in der Zeit zwischen 17:30 und 18:00 Uhr auf der K75 zwischen Gödenstorf und Lübberstedt oder in der weiteren Folge in Eyendorf gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04172/900580 bei der Polizei Salzhausen zu melden.
Ein Foto sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 08:55 und 20:30 Uhr kam es in der Wilhelm-Busch-Straße zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hebelten ein Fenster an dem Einfamilienhaus auf, durchsuchten mehrere Räume. Sie konnten ein Laptop und ein Handy erbeuten. Den Rückweg traten die Diebe durch die Terrassentür an. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell