POL-WL: Sommerreifen gestohlen ++ Winsen/Luhdorf - Schuppen aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf - Seitenkollision ++ Buchholz/Seppensen - Vom Bremspedal gerutscht
Winsen (ots)
Sommerreifen gestohlen
Zehn komplette Sätze Sommerreifen sind die Beute, die Unbekannte Diebe am Wochenende aus dem Lager eines Reifenhändlers gestohlen haben. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr und Montag, 16:30 Uhr auf das Gelände an der Otto-Hahn-Straße. Hier brachen sie einen Lagercontainer auf und schafften die Reifen nach draußen. Offensichtlich hatten die Täter noch mehr vor, weitere 30 Reifensätze lagen noch aufgereiht auf dem Platz neben dem Container, als die Tat bemerkt wurde. Ob die Diebe gestört wurden, oder das Fluchtfahrzeug zu klein war, ist unbekannt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.500 Euro.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Winsen/Luhdorf - Schuppen aufgebrochen
In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 12 Uhr haben Unbekannte einen Schuppen auf einer Weide am Vierhöfener Weg aufgebrochen. Die Diebe stahlen neben einer Wasserpumpe und einer Motorsense auch eine Aluleiter. Der Schaden beträgt rund 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf - Seitenkollision
In der Breslauer Straße kam es am Montag, gegen 09:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger Mann war mit seinem VW Golf in Richtung Bredenheider Weg gefahren und hatte dann am Fahrbahnrand angehalten. Hinter ihm fuhr ein 55-Jähriger mit einem VW Bora. Als der Bora gerade den Golf passiert hatte, fuhr der 26-Jährige wieder vom Fahrbahnrand an und prallte seitlich gegen den Bora. Dieser wurde dadurch gegen einen geparkten Ford Mondeo geschoben. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.
Buchholz/Seppensen - Vom Bremspedal gerutscht
Am Montag, gegen 19 Uhr kam es in der Buchholzer Landstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 42-Jähriger Mann wollte mit seinem Opel Vectra hinter zwei bereits vor einer roten Ampel stehenden Pkw bremsen. Hierbei rutschte er nach eigenen Angaben vom Bremspedal ab. Er prallte mit seinem Wagen auf den Ford Escort eines 60-Jährigen, der wiederum auf den davor stehenden Mercedes eines 43-Jährigen Mannes geschoben wurde. Der 60-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 9.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell