POL-WL: Autoradio gestohlen ++ Stelle und Seevetal/Over - Einbrüche schlugen fehl ++ Buchholz - Unfall beim Abbiegen ++ Und weitere Meldung
Buchholz (ots)
Autoradio gestohlen
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte in der Straße Am Kronsberg einen 3er BMW aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Hier bauten sie das Autoradio aus der Mittelkonsole aus und verschwanden damit. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro.
Das Fahrzeug war am Montag, gegen 18 Uhr in einer Grundstücksauffahrt abgestellt worden. Die Tat wurde am Dienstag, gegen 08 Uhr bemerkt. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Stelle und Seevetal/Over - Einbrüche schlugen fehl
In der Zeit zwischen Montag, 21 Uhr und Dienstag, 07.30 Uhr kam es zu zwei versuchten Einbrüchen:
In Stelle hatten Unbekannte eine Lagerhalle auf einem Firmengrundstück an der Straße Duvendahl aufgehebelt. In der Halle wurden die Täter aber offenbar nicht fündig, sodass sie ohne etwas mitzunehmen wieder verschwanden.
In Over brachen die Täter mit roher Gewalt einen Lagercontainer in der Straße Herrendeich auf. Auch hier wurde nichts entwendet.
In beiden Fällen entstand ein Sachschaden von jeweils rund 200 Euro. Ob die Taten zusammen hängen, wird geprüft.
Buchholz - Unfall beim Abbiegen
Am Dienstag, gegen 08.10 Uhr kam es im Steinbecker Mühlenweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 61-Jähriger Mann war gerade im Begriff, mit seinem Dacia Logan nach links in eine Hofeinfahrt abzubiegen, als er von einem 74-Jährigen in dessen VW Eos überholt wurde. Die beiden Pkw kollidierten. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrer unverletzt.
Seevetal/Meckelfeld - Gegenverkehr übersehen
Eine 44-Jährige Frau hat gestern (Dienstag), gegen 10.55 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Die Fahrerin eines Ford war auf der Glüsinger Straße in Richtung Fleestedt unterwegs und wollte nach links in die Seevestraße abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar den entgegen kommenden VW Passat einer 51-Jährigen Frau. Bei dem Zusammenstoß wurde die 19-Jährige Beifahrerin im Passat leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell