All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Baumaterial gestohlen ++ Buchholz - Dieseldiebe am Werk ++ Jesteburg - Diebe gestört? ++ Marschacht - Unfallflucht

Hollenstedt (ots)

Baumaterial gestohlen

In der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 07.30 Uhr drangen Unbekannte in den Lagerraum einer Wohnhausbaustelle an der Hauptstraße ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und nahmen neue Armaturen sowie zwei Kisten mit Messingbauteilen im Gesamtwert von rund 2.000 Euro an sich. Mit der Beute konnten sie unbemerkt entkommen.

Buchholz - Dieseldiebe am Werk

In der Nacht zu Mittwoch zapften Unbekannte aus zwei Baufahrzeugen an der Breslauer Straße insgesamt rund 700 Liter Kraftstoff ab. Die Maschinen standen auf einem unbefestigten Weg am dortigen Nebengleis. Die Täter brachen die Tankdeckel auf und entnahmen aus einem Radlader 300 Liter, aus einem Kettenbagger 400 Liter Dieselkraftstoff. Reifenspuren deuten darauf hin, dass die Täter mit einem Fahrzeug bis an die Örtlichkeit herangefahren sind, um die große Menge Kraftstoff abzutransportieren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.100 Euro.

Zeugen, die in der Zeit zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 07.45 Uhr verdächtige Beobachtungen an der Breslauer Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Jesteburg - Diebe gestört?

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 14.55 und 15.40 Uhr haben Unbekannte im Nachtigallenstieg einen dort geparkten Audi A4 aufgebrochen. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe des Cabrios ein, stahlen dann aber doch nichts aus dem Wagen. Vermutlich wurden sie bei der Tat gestört. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Marschacht - Unfallflucht

In der Straße Am Deich kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Kia Sportage stellte seinen Wagen am Dienstag, gegen 17 Uhr am Fahrbahnrand ab. Als er am Mittwoch, gegen 08.40 Uhr wieder zu seinem Pkw kam, musste er feststellen, dass die gesamte rechte Fahrzeugseite durch ein unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren beschädigt worden war. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Der Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg