POL-WL: Dieseldiebe gestört ++ Tespe - Pkw aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf/Ardestorf - Diesel abgepumpt ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch
Wenzendorf (ots)
Dieseldiebe gestört
Heute (Donnerstag), gegen 01.10 Uhr haben Unbekannte auf einem Parkplatz an der B3, zwischen Wenzendorf und Rade, einen parkenden Lkw um rund 500 Liter Dieselkraftstoff erleichtert. Als die Diebe dann auch noch die Plane aufschlitzten, um auf der Ladefläche nach Diebesgut zu suchen, wurde der in der Kabine schlafende Fahrer wach. Als er die Tür öffnete, um nachzusehen, konnte er noch drei weiße Transporter davonfahren sehen. Eine Fahndung blieb leider erfolglos.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz, Telefon 04181/2850 zu melden.
Tespe - Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 22 und 06.50 Uhr haben Unbekannte einen in der Blumenstraße abgestellten Opel Astra aufgebrochen. Die Diebe öffneten gewaltsam den Kofferraum des in einem Carport geparkten Wagens und stahlen daraus eine Tasche. Die Tasche entsorgten die Täter nur wenige Meter entfernt. Mehrere hundert Euro Bargeld, die sich in der Tasche befunden hatten, nahmen sie mit.
In der Bütlinger Straße brachen Diebe in derselben Nacht in ein Firmengebäude ein. Die Täter hebelten ein Bürofenster auf und stahlen zwei PCs. Der Schaden: Rund 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 23 und 05 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf/Ardestorf - Diesel abgepumpt
Auf dem Gelände eines Kieswerkes an der Soltauer Chaussee haben Unbekannte aus dem Tank eines Baggers rund 150 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Die Täter stahlen auf einer benachbarten Baustelle zunächst einen Schlauch, brachen die Zusatzsicherung des Tankdeckels auf und saugten den Kraftstoff ab. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
Buchholz - Tageswohnungseinbruch
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 13.10 und 13.15 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Gorch-Fock-Straße eingestiegen. Die Täter hatten zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen sie eine Scheibe ein und durchsuchten in aller Schnelle zwei Zimmer. Die Täter konnten den Inhalt mehrerer Schmuckschatullen an sich nehmen und unerkannt flüchten. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell