POL-WL: Brand eines Radladers, Polizei sucht weitere Zeugen ++ Drage/Fahrenholz - Weidezaun gestohlen ++ Buchholz - Einbruch in Praxen
Buchholz/Holm (ots)
Brand eines Radladers, Polizei sucht weitere Zeugen
Wie berichtet, brannte am frühen Donnerstagmorgen, 21.07.2011, gegen 01 Uhr, ein im Holmer Weg abgestellter Radlader. Zeugen hatten in der Nacht eine Personengruppe bemerkt, die lärmend durch die Straßen gezogen war.
Mittlerweile konnten die ersten Aussagen konkretisiert werden: Demnach wurden in der Nähe des Campingplatzes drei Jugendliche gesehen, die gegen 00.15 Uhr mehrere Hinweisschilder umgeworfen hatten. Die männlichen Jugendlichen im Alter von ca. 14 bis 16 Jahren waren auf Fahrrädern unterwegs. Aufgrund der Spurenlage konnten die Beamten ermitteln, dass es sich um ein Tourenrad, ein BMX-Rad und ein Mountainbike gehandelt haben dürfte. Zeugen haben beschrieben, dass einer der Jugendlichen deutlich größer als die anderen beiden gewesen ist.
Die Polizei bittet weiter um Hinweise zu der beschriebenen Gruppe unter der Telefonnummer 04181/2850.
Drage/Fahrenholz - Weidezaun gestohlen
Auf einer Pferdeweide an der Fahrenholzer Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen etwa 300 Meter langen Breitbandelektroweidezaun gestohlen. Die rund 60 dazu gehörenden Metallpfähle wurden von den Dieben ebenfalls mitgenommen. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 20.30 Uhr und Dienstag, 15.30 Uhr. Glücklicherweise haben die auf der Weide eingestellten Pferde die plötzliche Freiheit nicht ausgenutzt und konnten von den Eigentümern wieder eingezäunt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Einbruch in Praxen
In der Zeit zwischen Montag, 21 Uhr und Dienstag, 07.30 Uhr kam es in einem Geschäftshaus an der Kirchenstraße zu zwei Einbrüchen. Aus einer Physiotherapiepraxis stahlen Unbekannte ein Laptop im Wert von rund 2.000 Euro, nachdem die Täter zuvor sämtliche Schränke durchwühlt hatten. In einer darüber befindlichen Arztpraxis fiel den Dieben eine Lederjacke in die Hände. In beiden Fällen hatten die Täter die Eingangstüren gewaltsam aufgehebelt.
Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell