POL-WL: Schmuck geklaut ++ Neu Wulmstorf - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Beinahezusammenstoß ++ Welle - Gegenverkehr übersehen
Egestorf/Schätzendorf (ots)
Schmuck geklaut
Am Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 14 Uhr sind Unbekannte in ein Wohnhaus an der Straße Im Schätzendorfe eingestiegen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und machten sich an mehreren Schränken im Erdgeschoss zu schaffen. Im Obergeschoss fanden die Diebe mehrere Schmuckschatullen, die sie prompt leerten. Sie konnten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten und unbemerkt flüchten.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Neu Wulmstorf - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Beinahezusammenstoß
Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei in den Elstorfer Heuweg gerufen. In Höhe der Einmündung zweier Feldwege, unmittelbar nördlich des Bahnüberganges, war es zu einem Beinahezusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Gruppe spielender Kinder gekommen. Nach Zeugenangaben hatte sich aus einem Feldweg ein grüner Audi mit überhöhter Geschwindigkeit der Kreuzung genähert und erst im letzten Moment vor den in einer Pfütze spielenden Kindern gebremst. Nach einem kurzen Streitgespräch zwischen dem Fahrer und den erwachsenen Begleitern der Kinder, setzte der Mann seine Fahrt fort.
Die Polizei konnte den 53-Jährigen an seiner Wohnanschrift antreffen. Er räumte ein, den Wagen zu der fraglichen Zeit gefahren zu haben. Weil der Mann alkoholisiert war, ließen ihn die Beamten pusten. Ergebnis: 2,01 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Welle - Gegenverkehr übersehen
Auf der Hauptstraße kam es am Sonntag, gegen 15.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 76-Jähriger Mann wollte mit seinem Opel Agila aus Richtung Sprötze kommend nach links in die Handeloher Straße abbiegen. Dabei hatte er offenbar den entgegen kommenden Fiat Croma eines 50-Jährigen übersehen. Der Fiat-Fahrer versuchte noch, dem Opel auszuweichen. Es kam dennoch zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell