POL-WL: Ohne Führerschein unterwegs ++ Auffahrunfall nach Wildunfall ++ Tostedt - Bargeld gestohlen
Buchholz (ots)
Ohne Führerschein unterwegs
Die Polizei in Buchholz hat am Dienstag einen 21-Jährigen kontrolliert, der gegen 06.50 Uhr mit einem Kleinkraftrad auf der Bendestorfer Straße unterwegs war. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er zunächst mit rund 70 km/h gefahren war. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 21-Jährige lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist. Er räumte ein, den Roller manipuliert zu haben, um damit schneller fahren zu können. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Auffahrunfall nach Wildunfall
Einen 33-Jährigen Fahrzeugführer traf es am Dienstagmorgen gleich doppelt: Der Mann war gegen 05.35 Uhr mit seinem Honda Accord zwischen Harmstorf und Helmstorf unterwegs, als ihm plötzlich ein Reh auf die L213 und direkt vor das Auto lief. Trotz einer Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Eine hinter ihm fahrende 62-Jährige bemerkte die Vollbremsung zu spät und fuhr mit ihrem Mercedes auf den Honda auf. Hierbei verletzte sich die Frau leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Tostedt - Bargeld gestohlen
In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in ein Einzelhandelsgeschäft an der Straße Am Sande eingebrochen. Die Diebe hatten zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als dieses misslang, schlugen sie letztlich die Scheibe ein, um in das Objekt zu gelangen. Auf dem Ladentresen hebelten sie die Kasse auf und erbeuteten rund 130 Euro Bargeld.
Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 18.30 und 08.20 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell