POL-WL: Schutzzelt von Grabungsstätte gestohlen ++ Winsen - Mit Bus kollidiert ++ Seevetal/Meckelfeld - Sachbeschädigung am Kindergarten ++ Seevetal/Meckelfeld - Unter Alkohol gefahren
Neu Wulmstorf/Daerstorf (ots)
Schutzzelt von Grabungsstätte gestohlen
Auch davor schrecken Diebe nicht zurück: Am vergangenen Wochenende haben sich Unbekannte auf das Gelände einer archäologischen Grabungsstätte am Daerstorfer Stadtweg begeben. Dort schützt ein ca. neun mal zwölf Meter großes Zelt die freigelegten Fundstücke vor Wind und Wetter. Genau dieses Zelt im Wert von rund 4.000 Euro haben die Diebe dann abgebaut und gestohlen. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Für den Abtransport müssen sie allerdings einen größeren Transporter oder einen Lkw benutzt haben.
Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 15 Uhr und Montag, 07.30 Uhr. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 bei der Polizei in Neu Wulmstorf zu melden.
Ein Foto des Zeltes ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Winsen - Mit Bus kollidiert
Auf der Osttangente kam es am Montag, gegen 13.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten: Der 60-Jährige Fahrer eines Mercedes-Omnibusses wollte mit seinem Fahrzeug von Winsen kommend nach links auf die A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg auffahren. Hierbei übersah er offenbar, dass ihm auf der Osttangente eine 41-Jährige Frau mit ihrem Opel Zafira entgegen kam. Die Frau fuhr nahezu ungebremst gegen den leeren Bus. Hierbei wurde sie schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen abtransportiert. Am Opel entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Meckelfeld - Sachbeschädigung am Kindergarten
Der AWO-Kindergarten an der Bügermeister-Heitmann-Straße wurde jetzt zum Ziel für unbekannte Vandalen. In der Nacht zu letztem Freitag (19.08.) wurden insgesamt acht Fensterscheiben mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt, sodass sie vermutlich ausgetauscht werden müssen. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Seevetal/Meckelfeld - Unter Alkohol gefahren
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppten Beamte der Polizei Seevetal gestern (Montag) einen 23-Jährigen, der gegen 23.10 Uhr mit seinem Renault Twingo in der Bürgermeister-Heitmann-Straße unterwegs war. Die Polizisten machten mit dem Mann einen Alco-Test. Ergebnis: 1,59 Promille. Dem 23-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell