POL-WL: Motorradfahrer übersehen ++ Bendestorf - Einbruch in Bäckerei ++ Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen ++ Winsen - Unfall unter Alkohol
Salzhausen (ots)
Motorradfahrer übersehen
Ein 21-Jähriger Motorradfahrer ist gestern (Donnerstag), bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine 48-Jährige Frau war gegen 16.55 Uhr mit ihrem VW Golf in der Schützenstraße an einem parkenden Auto vorbei nach links in den Eichenkamp abgebogen und hatte dabei offenbar den entgegen kommenden Motorradfahrer übersehen. Der Mann fuhr mit seiner Belgarda in den VW und kam zu Fall. Hierbei wurde er schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt.
Fotos zu dem Unfall sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Bendestorf - Einbruch in Bäckerei
In der Nacht zu heute (Freitag), in der Zeit zwischen 20.30 und 03.20 Uhr sind Unbekannte in eine Bäckereifiliale An der Straße Im Alten Dorfe eingestiegen. Die Täter hebelten die Haupteingangstür des Verkaufsraumes auf und begaben sich in den rückwärtigen Bereich. Dort konnten sie ein Wertgelass gewaltsam öffnen und mehrere hundert Euro erbeuten. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2860 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen
Am Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 06.15 und 07.45 Uhr wurde im Weidenring ein neuwertiger 1er BMW gestohlen. Der weiße Wagen mit dem Kennzeichen WL-WK 660 wurde direkt vor einem Wohnhaus entwendet. Wie die Täter in der kurzen Zeit das Fahrzeug spurlos mitnehmen konnten, ist noch unklar. Der Wert wird auf rund 45.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen - Unfall unter Alkohol
Im Lerchenweg kam es am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 80-Jähriger setzte sich in seinen 5er BMW und fuhr damit los, allerdings rückwärts gegen den Zaun eines benachbarten Grundstückes. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ließen den 80-Jährigen pusten. Ergebnis: 1,68 Promille. Dem Rentner wurde darauf hin eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell