All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrunken und aggressiv ++ Hanstedt - Täter überrascht ++ Buchholz - Einbruch für zwei Flaschen Bier ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Betrunken und aggressiv

Das erlebt man selten: Ein 70-Jähriger Mann wurde am Montag, gegen 18.50 Uhr von einer Streife im Dibberser Mühlenweg angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest, boten ihm einen Alcot-Test an. Der 70-Jährige verweigerte dies, worauf hin ihn die Polizisten für eine Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle nehmen wollten. Dies war offenbar nicht im Sinne des Mannes. Zunächst versuchte er zu flüchten, was aber durch die Beamten unterbunden wurde. Dann beleidigte der 70-Jährige die Polizisten auf das Übelste und verpasste einem Polizisten eine Kopfnuss. Auch bei der anschließenden Blutprobenentnahme auf der Wache leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten müssen.

Hanstedt - Täter überrascht

Schreck am frühen Morgen: In der Schloßstraße sind am Montag, gegen 02.30 Uhr zwei Männer in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter hatten ein Badezimmerfenster aufgehebelt und waren gerade im Begriff, sich in den Wohnräumen umzusehen, als sie einem Bewohner gegenüber standen. Der Mann war aufgewacht und hatte die zwei Männer überrascht. Die Diebe flohen ohne Beute. Der Schaden am Fenster liegt bei rund 200 Euro.

Buchholz - Einbruch für zwei Flaschen Bier

Unbekannte sind am Montag, gegen 05 Uhr in eine Gaststätte an der Bremer Straße eingebrochen. Die Täter hatten eine Eingangstür aufgehebelt. Offenbar waren sie nur durstig, denn gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen lediglich zwei Flaschen Bier.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Jesteburg - Autos aufgebrochen

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte auf dem Parkplatz eines Autohauses am Allerbeeksring drei Autos aufgebrochen. Die Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe ein und bauten aus zwei der Pkw das Audio-Navigationssystem aus. Der Wert der gestohlenen Teile liegt bei rund 5.000 Euro. Zeugen, die in der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag, 11 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.

Winsen - Einbruch in Verlagsbüro

Am vergangenen Wochenende suchten Unbekannte die Räumlichkeiten eines Verlagshauses im Von-Somnitz-Ring heim. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Büros. Aus einem Schrank stahlen die Diebe Bargeld und mehrere Fotokameras.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg