POL-WL: Tür hielt stand ++ Garlstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Ohlendorf - Küchenfenster aufgehebelt ++ Seevetal/Fleestedt - Pkw brannte aus
Jesteburg (ots)
Tür hielt stand
Heute (Montag), gegen 01 Uhr haben Unbekannte versucht, in eine Bäckereifiliale an der Hauptstraße einzubrechen. Die Täter setzten ihre Werkzeuge an der Glasschiebetür an, konnten diese aber nur wenige Zentimeter öffnen. Letztlich ließen die Diebe von ihrem Vorhaben ab. Es blieb ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Garlstorf - Tageswohnungseinbruch
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 14.45 und 19 Uhr suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus an der Ahrwaldstraße heim. Die Täter hebelten ein Schlafzimmerfenster auf und durchsuchten diverse Schränke. Sie konnten Bargeld sowie ein Laptop im Gesamtwert von rund 800 Euro erbeuten und damit unerkannt entkommen.
Seevetal/Ohlendorf - Küchenfenster aufgehebelt
In der Straße Am Osterberg haben Unbekannte am Wochenende einen Einbruch in eine Doppelhaushälfte verübt. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Samstag, 17.30 Uhr und Sonntag, 19 Uhr. Sie hebelten ein Küchenfenster auf der Gebäuderückseite auf und durchsuchten die Wohnräume. Die Diebe konnten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten und unbemerkt durch eine Terrassentür wieder flüchten.
Seevetal/Fleestedt - Pkw brannte aus
Am Fleestedter Ring ist am Sonntagmorgen ein dort geparkter Porsche 968 ausgebrannt. Zeugen hatten gegen 00:05 Uhr Flammen im Fahrzeug bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Retter konnten ein Ausbrennen des Wagens nicht mehr verhindern. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Zeugen hatten kurz zuvor mehrere Jugendliche beobachtet, die in Richtung des Lidl-Marktes weggelaufen sind. Ob sie mit dem Brand zu tun haben, ist noch unklar.
Der Porsche wurde von der Polizei sichergestellt, die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105/6200 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell