All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Garage entrümpelt ++ Buchholz - Einbruch bei Jugendhilfe ++ Seevetal/Maschen - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Wistedt (ots)

Garage entrümpelt

Da hört man auch nicht alle Tage: Als Beamte der Polizei Tostedt am Mittwoch, gegen 13.10 Uhr Rauch auf einem Grundstück im Waldgebiet an der Bremer Straße aufsteigen sahen, kontrollierten sie das Grundstück. Hier hatten zwei Männer gerade einen Haufen aus altem Holz, Plastikteilen, Kleidung und einer Matratze in Brand gesetzt. Die Männer gaben den Beamten gegenüber an, dass sie gerade dabei seien, die Garage zu entrümpeln und so Platz schaffen wollten. Das Feuer wurde umgehend gelöscht, gegen die Entrümpler wurde ein Strafverfahren wegen Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet.

Buchholz - Einbruch bei Jugendhilfe

In der Nacht zu Mittwoch suchten Unbekannte eine Jugendhilfeeinrichtung an der Bahnhofstraße heim. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 17.45 und 09.30 Uhr, schlugen ein Kellerfenster ein und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Diverse Schränke wurden durchwühlt. Gestohlen wurden letztlich zwei Batterien. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Seevetal/Maschen - Pkw gestohlen

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 0 Uhr und 10 Uhr haben Unbekannte in der Alten Bahnhofstraße einen BMW 320d geklaut. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL-FK 536 stand am Fahrbahnrand. Der Wert des Wagens wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Tostedt - Polizisten geschlagen

Am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei in die Breslauer Straße gerufen. Ein 23-Jähriger hatte dort in der Wohnung seiner Mutter randaliert und mehrere Flaschen zu Bruch gehen lassen. Als die Beamten an der Wohnung eintrafen und den Mann zur Rede stellten, beleidigte er zunächst die Polizisten. Einem 53-Jährigen Beamten schlug er plötzlich mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser leicht verletzt wurde. Der 23-Jährige wurde von den Beamten zu Boden gebracht und trotz heftiger Gegenwehr mit zur Dienststelle genommen, wo er seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen konnte. Bei einem Alco-Test erreichte er einen Wert von 2,04 Promille.

Gegen den 23-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Rosengarten/Westerhof - Unter Drogen gefahren

In der Westerhofer Straße kontrollierten Beamte der Polizei Seevetal am Dienstag, gegen 18.10 Uhr einen VW Golf. Am Steuer saß ein 31-Jähriger Mann. Bei diesem stellten die Beamten eine Drogenbeeinflussung fest. In seinem Wagen fanden die Polizisten außerdem Marihuana. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Tespe - Geschwindigkeitskontrolle

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15 und 17.30 Uhr führten Beamte eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Elbuferstraße in Fahrtrichtung Avendorf durch. Insgesamt 17 Fahrer hielten sich nicht an die erlaubten 50 km/h. Den Höchstwert erreichte ein 20-Jähriger Mann. Er wurde mit 78 km/h gemessen und wird sich auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen müssen.

Jesteburg - Fußgängerin angefahren

Am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein dunkler Geländewagen die Hauptstraße in Jesteburg in Richtung Ortsmitte. In Höhe Hausnummer 66 ( Sparkasse Harburg-Buxtehude ) überquerte in diesem Moment eine 17-Jährige Jesteburgerin von rechts nach links die Fahrbahn. Als sie sich bereits auf der zweiten Fahrbahnhälfte befand, wurde sie von dem linken Außenspiegel des Geländewagens erfasst. Der Pkw-Fahrer hielt nicht an, sondern flüchtete. Die junge Frau zog sich eine Prellung des rechten Schulterblattes zu.

Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Geländewagen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jesteburg, Telefon 04183/3473 zu melden.

Garstedt - Straßensperrung

Am Montag, 14.11, wird die Landesstraße 234 zwischen Garstedt und Salzhausen in der Zeit von 09.00 bis 15.00 Uhr voll gesperrt. Grund hierfür ist eine revierübergreifende Jagd auf Wildschweine, bei der die Gefahr besteht, dass sowohl Wild als auch Hunde plötzlich die Fahrbahn überqueren.

Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden auf Tafeln an den Zuwegungen dargestellt.

In der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr gilt an dem Tag ein allgemeines Betretungsverbot für den Wald zwischen Garstedt, Salzhausen, Garlstorf und Toppenstedt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg