POL-WL: Tragischer Verkehrsunfall ++ Winsen - Radfahrer leicht verletzt ++ Hollenstedt - Betrunken zur Polizei gefahren
Tostedt/Todtglüsingen (ots)
Tostedt/Todtglüsingen - Tragischer Verkehrsunfall
Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es heute (Freitag) auf der B 75, zwischen Kakenstorf und Tostedt. Ein 21-Jähriger Mann aus dem Landkreis Harburg ist dabei tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der 21-Jährige von Tostedt in Richtung Buchholz unterwegs gewesen, als er gegen 02.50 Uhr in Höhe der Einmündung Harburger Straße ins Schleudern geriet und linksseitig gegen einen Baum prallte. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst, für den Fahrer kam aber jede Hilfe zu spät. Für die Bergungsarbeiten musste die B 75 rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.
Zeugen hatten an der Unfallstelle einen weißen Lkw, 7,5 Tonnen, mit Kastenaufbau und Hebebühne beobachtet. Der Lkw war aus Buchholz kommend, unmittelbar vor dem Unfall nach links in die Harburger Straße eingebogen. Der Fahrer des Lkw könnte für die Polizei ein wichtiger Zeuge sein, er wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 04182/28000 zu melden. Ob er am Unfallgeschehen beteiligt war, ist noch unklar.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird nun auch geprüft, ob der Alfa Romeo des 21-Jährigen zu schnell unterwegs gewesen ist, oder ein technischer Defekt vorgelegen haben könnte. Für eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.
Winsen - Radfahrer leicht verletzt
Am Donnerstag, gegen 07.40 Uhr kam es auf der Eckermannstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 30-Jährige Frau war mit ihrem BMW Mini in der Niedersachsenstraße unterwegs und wollte die vorfahrtberechtigte Eckermannstraße kreuzen. Hierbei hatte sie einen 16-Jährigen Radfahrer übersehen und stieß mit diesem auf der Fahrbahn zusammen. Der Jugendliche stürzte und zog sich hierbei Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Hollenstedt - Betrunken zur Polizei gefahren
Eine 53-Jährige Frau erschien gestern (Donnerstag), gegen 14.10 Uhr auf der Polizeiwache in der Straße Am Markt, um Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten. Während des Gespräches stellten die Beamten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch fest. Auf Nachfrage gab sie an, zwei Schnäpse getrunken und mit dem Auto zur Wache gekommen zu sein. Bei einem freiwilligen Alco-Test erreichte die 53-Jährige dann 1,47 Promille. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell