POL-WL: Verkehrsunfälle auf BAB 1und 7 // eine schwer verletze Person
Hittfeld / Garlstorf (ots)
Beinahe zeitgleich musste die Autobahnpolizei Winsen am heutigen Mittwoch zu 2 Verkehrsunfällen auf den Autobahnen im Landkreis ausrücken.
BAB 1, Höhe AS Hittfeld:
Gegen 09:45 Uhr befuhr eine 20jährige aus dem Raum Köln mit ihrem PKW Renault Clio die A 1 in Richtung Hamburg. In Höhe der AS Hittfeld wollte sie den Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei den Audi A 3 einer 69jährigen Verdenerin. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, der Clio kam ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner verletzt. Zur Bergung der Fahrzeuge musste der linke Fahrstreifen für 45 Minuten gesperrt werden. Es staute sich zeitweise auf einer Länge von 2km.
BAB 7, Egestorf - Garlstorf:
Kurz vor 10:00 Uhr ereignete sich auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Egestorf und Garlstorf in Richtung Hamburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 75jähriger aus dem Kreis Schleswig befuhr mit seinem PKW Mercedes die BAB als er in Höhe der Unfallstelle auf Grund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Die "Irrfahrt" des PKW konnte auch von der Schutzplanke und dem Wildschutzzaun nicht verhindert werden und endete im angrenzenden Wald. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Bergung des PKW und Reinigungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Zu Behinderungen kam es nicht.
Fotos von den Unfallstellen sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizei Winsen (Luhe)
Tel. 04171-796 200
Biermann, PK
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell