POL-WL: Einbrecher unterwegs ++ Buchholz - Trotz Fahrverbots unterwegs ++ Seevetal/Woxdorf - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Undeloh (ots)
Einbrecher unterwegs
Am Donnerstag kam es in Undeloh zu zwei Tageswohnungseinbrüchen:
In der Zeit zwischen 08 und 18.30 Uhr stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Weseler Dorfstraße ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume und das Mobiliar. Sie stahlen Schmuck, einen Laptop und einen Flachbildfernseher. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Vermutlich dieselben Täter machten sich in der Zeit zwischen 15.50 und 18 Uhr auch an einem Haus in der Wilseder Straße zu schaffen. Hier schafften die Täter den Einstieg erst beim vierten Fenster. Auch hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten, machten aber nach ersten Erkenntnissen keine Beute. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Buchholz - Trotz Fahrverbots unterwegs
Am Donnerstag, gegen 19 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen 25-Jährigen Mann, der in der Gertrudenstraße mit seinem VW Polo unterwegs war. Der Mann händigte den Beamten auch seinen Führerschein aus. Wie eine Überprüfung ergab, war gegen den 25-Jährigen ein Fahrverbot angeordnet worden, sodass er gar nicht mit einem Kraftfahrzeug hätte unterwegs sein dürfen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Den Führerschein beschlagnahmten die Polizisten gleich vor Ort.
Seevetal/Woxdorf - Pkw gestohlen
In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in der Beckedorfer Straße einen BMW M3 im Wert von rund 55.000 Euro gestohlen. Der Wagen wurde in der Zeit zwischen 22 und 07.30 Uhr von einem Grundstück entwendet. Das Kennzeichen des weißen Pkw lautet WL-CG 420.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Auffahrunfall wegen Unachtsamkeit
Einmal kurz auf das Autoradio schauen - das reichte für einen Verkehrsunfall, der sich gestern, gegen 16.45 Uhr auf der Schützenstraße ereignete. Ein 25-Jähriger war mit seinem Opel Vectra unterwegs, als sich vor ihm ein Rückstau bildete. Gerade in diesem Moment war der Mann durch einen Blick auf sein Radio abgelenkt. Er bemerkte zu spät, dass der Wagen vor ihm schon angehalten hatte. Er fuhr auf den VW Golf auf. Hierbei entstand am Opel ein Totalschaden, der Wagen musste abgeschleppt werden. Der 35-Jährige Golffahrer wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 5.500 Euro.
Marschacht/Niedermarschacht - Mit 87 km/h an der Schule vorbei
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr haben Beamte der Verfügungseinheit auf der Elbuferstraße, in Höhe des Schulzentrums eine Lasermessung gemacht. Hierbei stellten sie insgesamt 7 Verkehrsteilnehmer fest, die die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h überschritten hatten. Ein 35-Jähriger Mercedesfahrer wurde mit 87 km/h gemessen. Auf ihn kommen ein saftiges Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell