POL-WL: Verkehrsunfall mit 2 Sattelzügen, 1 PKW und 2 Verletzten auf der A 7
Toppenstedt / BAB 7 (ots)
Am heutigen Montag kam es auf der A 7, Richtung Hannover, kurz vor der Anschlussstelle Garlstorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden.
Gegen 05:20 Uhr befuhr ein 22jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Vorpommern mit seinem Mazda die Autobahn 7 in Richtung Hannover. Kurz vor der Anschlussstelle Garlstorf kam er - nach ersten Ermittlungen - auf Grund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Das Fahrzeug wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort unbeleuchtet zum Stehen.
Hierbei wurde der Beteiligte leicht verletzt und durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug bereit.
Im weiteren Verlauf erkannte ein 29jähriger Diepholzer, Führer eine Sattelzuges, die Situation zu spät und fuhr in den verunfallten PKW. Dieser wurde dabei wiederum nach rechts geschleudert. Der Fahrer des Zuges verletzte sich hierbei leicht.
Diese Unfallsituation erkannte wiederum ein 31jähriger Pinneberger, ebenfalls Führer eines Sattelzuges, zu spät und fuhr auf den Sattelzug aus Diepholz auf.
Alle 3 Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 50.000 Euro.
Der PKW Fahrer wurde vorsorglich einem Hamburger Krankenhaus zugeführt, konnte dies jedoch bereits wieder verlassen.
Für die Bergung der Fahrzeuge und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle mussten 2 Fahrstreifen in Richtung Hannover für knapp 4,5 Stunden gesperrt werden. Zu nennenswerten Behinderungen des Verkehrs kam es nicht.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Tel. 04171-796 200
Biermann, PK
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell