POL-WL: Kellerbrand in Einfamilienhaus ++ Regesbostel/Holtorfsbostel - Pkw gestohlen ++ Stelle - Küchenfenster aufgehebelt ++ Hollenstedt - Vorfahrt missachtet
Seevetal/Over (ots)
Kellerbrand in Einfamilienhaus
Am Mittwoch, gegen 13.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße Alter Elbdeich gerufen. Dort war es in einem Kellerraum zu einem Brandausbruch gekommen. Die beiden Bewohner hatten das Feuer bemerkt und zunächst selbst versucht, die Flammen zu löschen. Hierbei erlitt das Ehepaar eine leichte Raugasvergiftung. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr.
Die Feuerwehr konnte den Brand auf den Kellerbereich begrenzen und schnell unter Kontrolle bringen. Der Rauch hat allerdings weite Teile des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Nachlöscharbeiten der rund 40 Retter dauerten bis in die späten Abendstunden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt höchst wahrscheinlich. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Regesbostel/Holtorfsbostel - Pkw gestohlen
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Straße Im Dorf einen VW Polo gestohlen. Der Wagen stand verschlossen in einem Carport auf einem Privatgrundstück. Wie die Täter den Wagen im Wert von rund 7.500 Euro unbemerkt stehlen konnten, ist unklar. Hinweise zu dem VW mit dem Kennzeichen WL-GS 150 bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Stelle - Küchenfenster aufgehebelt
Im Hohen Weg sind Einbrecher am Mittwoch bei der "Arbeit" gestört worden. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 13.00 und 13.10 Uhr. Vermutlich klingelte ein Täter zunächst an der Haustür. Die Bewohnerin befand sich in diesem Moment im Obergeschoss des Einfamilienhauses und ging nicht zur Tür. Einige Minuten später hörte sie Geräusche aus dem Erdgeschoss und machte sich bemerkbar. Daraufhin ließen die Diebe, die bereits das Küchenfenster aufgehebelt hatten, von ihrem Vorhaben ab und flohen. Die Bewohnerin konnte gerade noch sehen, wie ein junger Mann mit kurzen, blonden Haaren vor dem Haus als Beifahrer in einen silberfarbenen Pkw stieg und davon fuhr.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Hollenstedt - Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch, gegen 08.30 Uhr kam es auf dem Dießelkampsweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger Mann fuhr mit seinem Van von einer Grundstückauffahrt auf die Straße und übersah hierbei vermutlich den von rechts kommenden VW einer 57-Jährigen Frau. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Fahrer blieben unverletzt, an den Wagen entstand Ein Schaden von rund 5.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell