All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nindorf - Verkehrsunfallflucht ++ Trelde - Autofahrer war doch nicht so gewieft ++ Neu Wulmstorf - Trickdiebinnen unterwegs ++ Tostedt - Zeitungsausträger rettet Seniorin ++ und weitere Meldungen

Buchholz i.d.N. (ots)

Nindorf - Verkehrsunfallflucht

Gestern Abend, gegen 18.45 Uhr, kam ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer in Höhe der Straße In`n Deep Moor von der Fahrbahn ab und überfährt regelrecht fünf Verkehrszeichen und einen Kilometerstein. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst unerkannt von der Unfallstelle. Die durch einen Zeugen alarmierten Polizeibeamten konnten an der Unfallstelle jedoch das durch den Unfall abgefallene Kennzeichen des Unfallverursachers auffinden. Der Zeuge schilderte den Beamten zudem am Telefon, dass ein Toyota Avensis vor ihm in Schlangenlinien fuhr. Der Pkw sei dann von der Fahrbahn abgekommen und habe mehrere Verkehrsschilder überfahren. An der Halteranschrift in Scharmbeck wurde später die Ehefrau des Halters als Fahrerin ermittelt. Die 39-jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Sie pustete 1,7 Promille. Da ein sogenannter Nachtrunk nicht auszuschließen war, wurden zwei Blutproben entnommen. Es entstand Fremdschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Trelde - Autofahrer war doch nicht so gewieft

Dumm gelaufen ist ein vorsätzlicher Verkehrsverstoß eines 41-jährigen Skoda Octavia Fahrers. Weil er es eilig hatte und sich auch auskannte, fuhr ein Skoda Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Ortschaft Trelde auf der B 75 über die Abbiegespur, um nicht an der Geschwindigkeitsmessanlage geblitzt zu werden. Anschließend fuhr er über eine Sperrfläche und überholte mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit mehrfach Fahrzeuge im Überholverbot. Was er nicht bemerkte, war ein ziviler Funkstreifenwagen, der ihm folgte und dessen Besatzung die Verkehrsverstöße beobachtet hatte. Erst in Tostedt konnte der uneinsichtige Fahrer angehalten werden. Aufgrund der offensichtlich vorsätzlich begangenen Verkehrsverstöße erwartet den Mann nun ein erhöhtes Bußgeld.

Neu Wulmstorf - Trickdiebinnen unterwegs

Polizei warnt - Keine Fremden in die Wohnung lassen !!!

Am vergangenen Samstag erschienen Mittags an der Wohnungstür einer 85-jährigen Bewohnerin am Marktplatz zwei Südländerinnen. Sie gaben vor, sich für eine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus zu interessieren. Diese Wohnung wäre baugleich und man wolle sich einen Überblick verschaffen. Die Geschädigte ließ die Frauen ins Wohnzimmer. Es wurde die Erreichbarkeit des Hausmeisters erfragt. Weiterhin wolle man einen Aushang im Treppenhaus machen. Dies geschah jedoch nicht. Eine, der Frauen habe vor der Geschädigten mit einem Bettlaken herumgewedelt. Sie gab an, den geänderten Bettbezug im Haus abgeben zu wollen. Daraufhin habe die Geschädigte die Frauen der Wohnung verwiesen. Was sie jedoch erst später feststellte - eine der Täterinnen hatte von ihr unbemerkt aus einer Schublade eine Kassette mit Sparbuch, Kreditkarte und Schmuck entwendet. Hinweise unter Tel. 040/70013860

Tostedt - Zeitungsausträger rettet Seniorin

Aufgrund eines überquellenden Briefkastens benachrichtigte gestern ein Zeitungsausträger den Nachbarn einer Bewohnerin eines Einfamilienhauses. Bei der äußeren Nachschau bemerkt dieser seine Nachbarin am Boden liegend in ihrem Einfamilienhaus. Nach der Öffnung eines Fensters durch die Freiwillige Feuerwehr Tostedt wird die völlig entkräftetet 77-jährige Frau durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Seniorin hatte vermutlich nach einem Kollaps schon vier Tage auf dem Boden gelegen.

Geschwindigkeitsmessung

Montag Nachmittag wurden in Elstorf und in Neu Wulmstorf, jeweils in der Wulmstorfer Straße, Geschwindigkeitsmessungen in der geschlossenen Ortschaft durchgeführt. Insgesamt wurden 18 Verkehrsteilnehmer mit der Laserpistole gemessen, die zu schnell fuhren. Den Schnellsten mit 84 Km/h erwartet ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04181 / 285-104
Mobil:
0160 / 97 27 10 19

Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg