POL-WL: Buchholz - Unfall mit zwei Verletzten ++ Buchholz - Unfallflucht, Zeugen gesucht ++ Winsen - Betrunken mit dem Fahrrad zur Polizei ++ Landkreis - Geschwindigkeitsüberwachung ++
Buchholz i.d.N. (ots)
Buchholz -Unfall mit zwei Verletzten
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es gestern Abend gg, 19.40 Uhr in Buchholz an der Kreuzung Hamburger Straße/Nordring. Der 19 jährige Verursacher wollte mit seinem Ford Fiesta die Hamburger Straße in Rtg. Nordring überqueren und übersah hierbei den von rechts kommenden BMW des 27 jährigen Geschädigten. Bei dem Zusammenprall wurde der Verursacher schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Die 22 jährige Beifahrerin des Geschädigten wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2500.- Euro.
Buchholz - Unfallflucht - Zeugen gesucht
Die Polizei in Buchholz sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Dienstag, 24.04.2012 gg. 12.30 Uhr auf dem Aldiparkplatz in der Soltauer Straße in Buchholz zugetragen hat. Der Fahrer eine dunklen PKW beschädigte beim Ausparken einen BMW X 3 im hinteren Bereich und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 1200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr. 04181 2850 mit der Polizei Buchholz in Verbundung zu sezten.
Winsen - Betrunken mit dem Fahrrad zur Polizei
Weil er eine Anzeige erstattten wollte, erschien ein 34 jähriger Winsener auf der Polizeiwache in Winsen. Bei dem Gespräch fiel dem Beamten Alkoholgeruch auf. Aufgrund der Tatsache, dass der Anzeigenerstatter mit dem Fahrrad da war, wurde ein Alokoltest durchgeführt. Ergebnis: 2,68 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen.
Landkreis - Geschwindigkeitsmessungen
Die Polizei führte am Mittwoch, 25.04.2012 zwei Geschwindigkeitsmessungen durch. Bei der Kontrolle in Stelle in der 70 er Zone wurden insgesamt 9 Fahrer verwarnt, der schnellste wurde mit 100 km/h gemessen. In Fliegenberg kam es zu 10 Verstößen. Hier wurde u.a. ein 20 jähriger mit 89 km/h gestoppt. Nun droht ein vierwöchiges Fahrverbot.
Rückfragen bitte an:
Johannes Voskors
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-104
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell