POL-WL: Wochenendemeldung 28/29.04.2012++Verkehrsunfallflucht++Diebstahl++Trunkenheit
Bereich Seevetal (ots)
Tötensen / Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf
Am 26.04.2012 kam in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Besucherparkplatz der Ginsterhof Klinik in Tötensen. Dabei wurde ein schwarzer Mercedes-Benz (C-Klasse; Kombi) am Heck beschädigt. Das verursachende Fahrzeug hinterließ am Unfallort Teile der hinteren Beleuchtungseinrichtung. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen, bitte an das Polizeikommissariat Seevetal unter der Telefonnummer: 04105/620-0
Maschen / Verkehrsunfall / Zeugenaufruf
Am 27.04.2012, gegen 09.00 Uhr, ist es in der Schulstraße/ Ecke Eichenalle in Seevetal Maschen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine ältere Dame verletzt wurde. Diese war mit ihrem Rollator unterwegs und stürzte, als ein blauer Mercedes rückwärts von einem Parkplatz auf die Eichenallee fuhr. Zu diesem Sachverhalt werden Zeugen gesucht, die Angaben zum genauen Unfallgeschehen machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Seevetal unter der Telefonnummer: 04105/620-0.
Hittfeld / Alkohol am Steuer
Am Freitag Abend, den 27.04.2012 fiel einem Verkehrsteilnehmer ein Geländewagen durch seine unsichere Fahrweise auf. Zudem befand sich in beiden rechten Reifen des Fahrzeugs keine Luft mehr. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen, fuhr zur Polizeiwache Hittfeld und meldete seine Beobachtung. Die Beamten begaben sich in Richtung der Wohnanschrift des Fahrzeughalters, wo sie zunächst den Geländewagen und kurze Zeit später auch den 48-jährigen Fahrzeughalter antrafen. Dieser hatten den Fahrzeugschlüssel bei sich. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,86 Promille. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Ramelsloh / Diebstahl von PKW-Teilen
In der Nacht vom 27. auf den 28.04.2012 war ein auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnabfahrt Ramelsloh abgestellter BMW das Ziel von unbekannten Tätern. Zunächst schlugen sie eine Seitenscheibe und die Heckscheibe ein. Anschließend entwendeten sie das Navigationssystem, den CD-Wechsler, den hinteren Stoßfänger, sowie alle vier Alu-Felgen des Fahrzeugs.
Maschen, Hittfeld / Ruhestörung, Beleidigung
Am Samstagmorgen gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, die eine lärmende Person am Wollgrassweg in Maschen zum Inhalt hatten. Bei Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass der 26-jährige Liebeskummer hatte und vor der elterlichen Wohnung seiner Ex-Freundin randalierte. Die Polizeibeamten ermahnten ihn zur Ruhe und sprachen für den unmittelbaren Nahbereich der Wohnung einen Platzverweis aus. Als der Mann diesem Platzverweis auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht nachkam und weiter lärmte, wurde er zur Verhinderung weiterer Ruhestörungen in Gewahrsam genommen. Im Polizeigewahrsam zeigte er sich sehr uneinsichtig und beleidigte die Beamten mehrfach. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren wegen der Ruhestörung und ein Strafverfahren wegen Beleidigung.
Rückfragen bitte an:
POK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell