POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Neu Wulmstorf - Pkw ausgeschlachtet ++ Heidenau - Vorfahrt missachtet ++ Und weitere Meldungen
Asendorf (ots)
Tageswohnungseinbruch
In der Straße Waterfuhr kam es am Mittwoch zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 12 und 20 Uhr eine Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume des Einfamilienhauses. Sie konnten Bargeld erbeuten und damit unbemerkt fliehen.
Die aufgehebelte Tür lag in diesem Fall zur Straßenseite hin. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Neu Wulmstorf - Pkw ausgeschlachtet
In der Lessingstraße haben sich Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch an eingem geparkten Renault Laguna zu schaffen gemacht. In der Zeit zwischen 18 und 11 Uhr schlugen die Diebe eine Seitenscheibe ein, öffneten das Fahrzeug und bauten Steuergeräte und Teile des Cockpits aus. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Heidenau - Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch, gegen 08.35 Uhr kam es auf der Vaerloher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 72-Jähriger war mit seinem Toyota Yaris den Avenser Moorweg aus Richtung Campingplatz kommend entlang gefahren und missachtete an der Kreuzung Vaerloher Straße die Vorfahrt eines von links kommenden VW Polo. Der 23-Jährige Fahrer des VW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Männer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Tostedt - Aufgefahren
Ein 46-Jähriger Lkw-Fahrer hat am Mittwoch einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Der Mann war gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 75, von Buchholz kommend in Richtung Tostedt unterwegs. In Höhe der Einmündung der Harburger Straße stand zu diesem Zeitpunkt ein 54-Jähriger Mann mit seinem Saab vor der roten Fußgängerampel. Der Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Saab auf. Hierdurch wurde der 54-Jährige leicht verletzt. Sowohl Pkw als auch Lkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 33.500 Euro.
Tespe - Betrunken gefahren
Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, kontrollierten Beamte einen Skoda Felicia, der auf der Lüneburger Straße unterwegs war. Bei der 74-Jährigen Fahrerin machten die Beamten einen Alco-Test. Das erschreckende Ergebnis: 2,24 Promille. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen, ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe. Gegen die 74-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell