POL-WL: Nach Raubüberfall am 30. Mai: Polizei fahndet mit Phantomzeichnungen nach den Tätern
Bendestorf (ots)
Wie berichtet, kam es am Mittwoch, 30. Mai 2012 zu einem brutalen Raubüberfall, bei dem eine 37-Jährige Frau vor ihrem eigenen Wohnhaus von zwei unmaskierten Männern abgefangen, ins Haus geschleppt und gefesselt worden war.
Aus bislang unbekannten Gründen brachen die Täter ihr vorhaben ab und flohen ohne die bereitgestellte Beute vom Tatort. Es ist nicht auszuschließen, dass mindestens ein weiterer Täter in der Nähe des Hauses "Schmiere" gestanden hatte.
Bislang haben die Ermittler noch keine heiße Spur zu den Tätern.
Aufgrund der Aussagen des Opfers konnte die Polizei zwei Phantomzeichnungen von den beiden Tätern erstellen. Sie sind in der Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Die beiden Täter - es handelt sich vermutlich um Osteuropäer - werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: Ca. 35 Jahre, schlanke Gestalt, ca. 175-180 cm groß, Glatze, trug dunkelblaue Jeans und eine dunkelblaue Softshelljacke.
Täter 2: Etwas jünger als Täter 1, schlanke Gestalt, ca. 195-200 cm groß, helle, kurze, stoppelige Haare, trug ebenfalls eine dunkelblaue Jeans und eine dunkelblaue Softshelljacke.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den abgebildeten Personen machen können, oder denen am 30. Mai, gegen 08 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kleckerwaldstraße aufgefallen sind, den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850 zu informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell