POL-WL: Mann nach Ladendiebstahl vorläufig festgenommen ++ Hollenstedt - Dieseldiebstahl ++ Jesteburg - Streit endet mit Gewahrsam ++ Buchholz - Verkehrsunfallflucht
Seevetal/Fleestedt (ots)
Mann nach Ladendiebstahl vorläufig festgenommen
Am Dienstag, gegen 13.40 Uhr wurden vier Männer dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt an der Winsener Landstraße einen Einkaufswagen mit abgepacktem Fleisch und Markenkosmetikartikeln randvoll beluden. Während zwei Männer auffällig unauffällig an die Kasse gingen und dort Schokoriegel bezahlten, versuchten die anderen beiden mit dem vollen Einkaufswagen durch die Gemüseabteilung aus dem Laden zu gelangen. Hier wurden sie von Mitarbeitern angesprochen. Sofort ergriffen drei der Männer die Flucht ins Freie. Der vierte lieferte sich eine Verfolgungsjagd durch die Regalgänge. Er wurde von Mitarbeitern gefasst und festgesetzt, bis die Polizei eintraf.
Bei dem Dieb handelt es sich um einen 20-Jährigen Polen, der nach eigenen Angaben derzeit in Hamburg aufhältig ist. Es wurde ein Verfahren wegen Verdachts des Bandendiebstahls gegen ihn und die drei noch unbekannten Männer eingeleitet. Der Wert der zunächst erlangten Beute beläuft sich auf rund 615 Euro.
Zeugenhinweise zu den drei Flüchtigen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Hollenstedt - Dieseldiebstahl
In der Zeit zwischen Montag, 08 Uhr und Dienstag, 18.45 Uhr, haben Unbekannte in der Dierstorfer Straße Diesel aus einer geparkten Sattelzugmaschine abgezapft. Die Täter brachen hierzu einen Tankdeckel ab und konnten rund 300 Liter Kraftstoff in mitgebrachte Kanister abfüllen. Der Schaden wird auf rund 450 Euro geschätzt.
Jesteburg - Streit endet mit Gewahrsam
Am Dienstag, gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei in den Machangelweg gerufen. Dort war es zwischen Bekannten zu einem handfesten Streit gekommen. Der Verursacher wollte das Grundstück einfach nicht verlassen. Vor Ort mussten die Beamten den 51-Jährigen Buchholzer zunächst auf die Straße schicken, um sich mit den anderen Personen in Ruhe unterhalten zu können. Trotz des polizeilichen Platzverweises kam der Mann wieder auf das Grundstück und drohte an, den 46-Jährigen Bewohner wieder schlagen zu wollen. Darauf hin nahmen die Beamten den 51-Jährigen in Gewahrsam. Der Mann war deutlich alkoholisiert. Er pustete 2,51 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Buchholz - Verkehrsunfallflucht
Das war ein übles Geschenk: Ausgerechnet an seinem 42-Geburtstag musste ein Buchholzer am vergangenen Samstag feststellen, dass ein Unbekannter im Parkhaus des City Centers an der Adolfstraße seinen blauen Daimler Chrysler beim Ausparken beschädigt hatte. Der Mann war gegen 10 Uhr in das Parkhaus gefahren. Als er 30 Minuten später wieder zu seinem Wagen zurückkehrte, hatte dieser eine Beschädigung an der rechten Seite. Der Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.
Hinweise bitte unter Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell