POL-WL: Zu schnell in die Kurve ++ Jesteburg - Metall gestohlen ++ Marschacht - Glasscheibe hielt stand
Wistedt (ots)
Zu schnell in die Kurve
Ein 18-Jähriger ist gestern auf der Quellner Straße verunfallt. Der Fahranfänger war gegen 13 Uhr mit seinem VW Vento vom Quellner Weg kommend, in Richtung Wistedt unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte im Grünstreifen gegen eine Birke. Der Wistedter verletzte sich leicht. Der VW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Jesteburg - Metall gestohlen
In der Zeit zwischen Dienstag, 20.30 Uhr und Mittwoch, 06.30 Uhr, sind Unbekannte in eine neu gebaute Werkstatthalle an der Straße Allerbeekskehre eingebrochen. Dort stahlen die Diebe für den Innenausbau bereit gelegte Kabel, Kupferrohre und Verbindungsstücke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Marschacht - Glasscheibe hielt stand
In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte offenbar versucht, in ein Schreibwarengeschäft an der Elbuferstraße einzubrechen. Hierzu hatten sie mehrfach gegen die Schaufensterscheibe des Ladens geschlagen. Das Glas splitterte zwar, hielt aber soweit stand, dass die Täter nicht in den Verkaufsraum eindringen konnten. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell