POL-WL: Wochenendpressemeldung
Buchholz (ots)
Einbruchsdruchsdiebstahl aus Einfamilienhaus
Tatzeit: Fr. 21.09.12, 09.30 Uhr bis 21.09.09.12, 22:50 Uhr Tatort: 21217 Seevetal-Hörsten, Deichstraße
SV.: Die Täter brachen die Terrassentür des EFH auf, durchsuchten das Wohnhaus nach Wertgegenständen und entwendeten den vor dem Haus abgestellten BMW, WL-HH 1887 unter Verwendung des aufgefundenen Originalschlüssels.
Diebstahl eines Pkw Audi A3, schwarz
Tatzeit: Sa., 22.09.12, 01.00 Uhr bis 13.5o Uhr Tatort: 21220 Seevetal-Maschen, Moorweidendamm
SV: Unbekannte Täter entwendeten einen verschlossenen Pkw Audi 3 schwarz, HH-RR 1988, der vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt wurde.
2 x Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Samstag, 14.30 Uhr wurde ein 75-jähriger Seevetaler in Ohlendorf mit seinem Pkw kontrolliert. Der Atemalkoholgehalt ergab 1,57 %o. In der Nacht zum Sonntag wurde eine 30-jährige Hamburgerin mit ihrem Pkw in Maschen kontrolliert. Ihr Atemalkoholgehalt betrug 1,15 %o. Bei beiden Verkehrsteilnehmern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Raubtaten in Winsen
Am 22.09.2012, in der Zeit zwischen 01.00 und 01.30 Uhr kam es in Winsen (Luhe) zu zwei Raubstraftaten, die aus einer Gruppe von 15-20 Personen heraus begangen wurden. Eines der Opfer, ein 17-jähriger Jugendlicher, gab an, in der Brahmsallee in Höhe der Post, von 15-20 südländisch aussehenden Jugendlichen/Heranwachsenden nach Feuer gefragt worden zu sein, als plötzlich und unvermittelt eine Person dieser Gruppe auf ihn einschlug und kurz darauf unter Androhung weiterer Schläge sein Mobiltelefon entwendete. Das Opfer erlitt durch den Angriff blutende Verletzungen an Mund und Nase. Kurz danach wurde, vermutlich durch die selben Täter, einem 53-jähriger Winsener im Von-Somnitz-Ring die Silberkette vom Hals gerissen. Anschließend wurde er zu Boden gestoßen und liegen gelassen. Täterhinweise liegen vor. Die Ermittlungen dauern an.
Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
In der Nacht vom 23. auf den 24.09 wurde durch die Polizei Winsen (Luhe) eine 31-jährige Fahrzeugführerin in ihrem Pkw kontrolliert. Neben einem Atemalkoholgehalt von 0,57 Promille wies die Fahrzeugführerin deutliche Anzeichen auf, welche auf die Einnahme von Drogen hindeuteten. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges wurden zudem Amphetamine und Kanabis aufgefunden. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Taschendiebe in Buchholz
Am Samstag Mittag wurde eine 88-jährige Buchholzerin in einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt bestohlen. Unbekannte Täter entwendeten, in einem unbeobachteten Moment, das Portemonnaie aus der im Einkaufswagen abgelegten Handtasche. Wenig später wurde eine 68-jährige Buchholzerin in einem großen Bekleidungsgeschäft bestohlen. Unbekannte Täter entwendeten das Portemonnaie aus der umgehängten Handtasche. Ob ein Tatzusammenhang besteht ist noch unklar.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell