POL-WL: Auch vor den Sparschweinen nicht halt gemacht ++ Hollenstedt - Vom Herbstmarkt in die Zelle ++ Winsen - Zu spät gebremst
Rosenagrten/Nenndorf (ots)
Auch vor den Sparschweinen nicht halt gemacht
Am Wochenende sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Schulstraße eingestiegen. Die Diebe kamen zwischen Samstag, 11 Uhr und Sonntag, 10 Uhr, hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Sie nahmen ein Laptop, eine Digitalkamera und Bargeld an sich. Auch vor zwei Sparschweinen machten die Täter nicht halt. Die gesamte Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Auch in der Straße Am Hamboken (Langenrehm) waren Diebe am Wochenende aktiv. In der Nacht zu Sonntag suchten sie ein Einfamilienhaus heim und brachen die Tür eines Wintergartens auf. Die Diebe nahmen Schmuck und Bargeld an sich. Auch hier ist die Schadenshöhe noch unklar.
Hollenstedt - Vom Herbstmarkt in die Zelle
Ein 33-Jähriger sorgte am Samstagabend für Ärger in Hollenstedt: Zunächst schlug der stark alkoholisierte Mann einem 20-Jährigen Besucher mit der Faust ins Gesicht. Danach tauchte der Hollenstedter im Festzelt unter. Da er auch hier schnell unangenehm auffiel und Besucher anpöbelte, entfernten ihn die Sicherheitsdienstmitarbeiter und übergaben den Streithahn an die Polizei.
Bei einem Alco-Test erreichte der 33-Jährige 2,19 Promille. Aufgrund seines aggressiven Gesamtverhaltens und der starken Alkoholisierung, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam und brachten den Mann in eine Ausnüchterungszelle.
Winsen - Zu spät gebremst
Einen Auffahrunfall mit insgesamt vier beschädigten Fahrzeugen verursachte am Samstag ein 20-Jähriger Fahranfänger. Der Mann war gegen 15.30 Uhr mit seinem VW Lupo auf der Luhdorfer Straße stadteinwärts gefahren. Vor ihm staute sich der Verkehr. Der Winsener bemerkte das zu spät und fuhr auf einen Seat Toledo auf, schob diesen gegen einen davor haltenden VW Golf, der wiederum auf einen weiteren Golf davor aufgeschoben wurde. An den vier Pkw entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Weil alle Beteiligten bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurden, leiteten die Beamten ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 20-Jährigen ein. Der Lupo des Winseners musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell