POL-WL: Seniorin betrogen und beklaut ++ Seevetal/Meckelfeld - Werkstattwagen gestohlen ++ Buchholz - Pkw ausgeschlachtet ++ Und weitere Meldungen
Rosengarten/Klecken (ots)
Seniorin betrogen und beklaut
Eine 83-Jährige ist am Montag Opfer eines Trickdiebes geworden. Der Unbekannte klingelte gegen 11.30 Uhr an der Haustür der Seniorin und gab sich als Klempner aus. Unter dem Vorwand, etwas reparieren zu müssen, gelangte er in das Haus. Hier konnte er die Frau in einen Nebenraum komplimentieren und sich so unbemerkt einigen Schmuck einstecken. Für die angeblich ausgeführten Arbeiten nahm der Mann der Dame auch noch 300 Euro Bargeld ab. Er konnte unbehelligt entkommen.
Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200, zu wenden.
Seevetal/Meckelfeld - Werkstattwagen gestohlen
Ein VW T5, beladen mit hochwertigen Werkzeuge, ist am Wochenende von Unbekannten gestohlen worden. Der Kastenwagen mit dem Kennzeichen M-CG 1271 stand am Fahrbahnrand der Straße Rehenwiesen. Wie die Diebe den Wagen in der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montag, 10 Uhr öffnen und wegfahren konnten, ist unklar. Der Wert wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.
Hinweise an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Pkw ausgeschlachtet
Am Wochenende wurde auf dem Gelände eines Autohauses an der Hanomagstraße ein 5er BMW von Unbekannten aufgebrochen und ausgeschlachtet. Die Täter bauten die Innenverkleidungen aller vier Türen, die komplette Mittelkonsole inkl. Schalthebel und Navigationssystem aus. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt.
Hanstedt - Fallrohre abmontiert
Die Garagen der Gemeinde an der Rathausstraße sind am Wochenende von Unbekannten heimgesucht worden. In der Nacht zu Montag montierten die Täter insgesamt zehn Meter Kupferfallrohr von den Anlagen ab. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Rosengarten/Klecken - Fußgängerin übersehen
Eine 83-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bürgermeister-Glade-Straße leicht verletzt worden. Die Frau war am Montag, gegen 16.40 Uhr, an der Ampel der Kreuzung Mühlenstraße über die Fahrbahn gegangen. Ein 32-jähriger Hamburger, der mit seinem Mercedes Sprinter an der Kreuzung abbog, hatte die Frau übersehen und sie zu Fall gebracht. Die Seniorin kam vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Neu Wulmstorf - Aufgefahren und abgehauen - Polizei sucht Zeugen
Am Montag, gegen 18.35 Uhr kam es auf der Lindenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 34-jähriger Hamburger musste mit seinem Volvo V70 aus Richtung Rade kommend abbremsen. Der hinter ihm fahrende Fahrer eines Pkw Mercedes fuhr vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit auf den haltenden Volvo auf. Doch statt mit dessen Fahrer die Personalien auszutauschen, gab der Unbekannte Gas und fuhr davon.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Mercedes und dessen Fahrer machen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 040/70013860.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell