All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Abrollcontainer gestohlen ++ Rosengarten/Vahrendorf - Bargeld gestohlen ++ Seevetal/Hörsten - Täter kamen am Abend ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Abrollcontainer gestohlen ++ Rosengarten/Vahrendorf - Bargeld gestohlen ++ Seevetal/Hörsten - Täter kamen am Abend ++ Und weitere Meldungen
  • Photo Info
  • Download

Winsen (ots)

Abrollcontainer gestohlen

Ein besonders dreister Diebstahl ereignete sich in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen auf einer Baustelle an der Straße Am Bahnhof. Zwei dunkelblaue Muldenabrollbehälter, die für die Sortierung von Metallschrott dort aufgestellt worden waren, sind in dieser Zeit von Unbekannten gestohlen worden. In den Mulden, die jeweils ein Fassungsvermögen von rund 20 Kubikmetern haben, befanden sich Spundwandreste. Der Schrott allein hat einen Wert von rund 4.000 Euro. Die beiden Mulden haben einen Zeitwert von je 5.000 Euro. Die Täter müssen mit zwei Lkw vorgefahren sein, um die Mulden aufzuladen und zu stehlen. Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.

Ein Foto der Mulde ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Rosengarten/Vahrendorf - Bargeld gestohlen

Im Museumsweg kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem Wohnhauseinbruch. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 00.30 und 09 Uhr ein Fenster gewaltsam geöffnet und sich in die Küche geschlichen, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Die Diebe nahmen eine Handtasche an sich und stahlen daraus rund 250 Euro Bargeld. Persönliche Papiere und die Tasche wurden auf dem Grundstück zurückgelassen.

Auch in der Straße Heidbrache versuchten die Täter ihr Glück. Hier schafften sie es aber nicht, das Fenster einer Doppelhaushälfte zu öffnen. Es blieb bei geringem Sachschaden.

Seevetal/Hörsten - Täter kamen am Abend

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 17.45 und 21.15 Uhr, hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Vorwerkring auf. Aus dem Schlafzimmer stahlen die Täter Schmuck, den sie aus de Schränken zusammen getragen hatten. Bei ihrem Vorgehen wurde die Terrassentür durch das massive Hebeln komplett zerstört. Der Sachschaden allein liegt bei rund 500 Euro. Wie hoch der Wert der Beute ist, steht noch nicht fest.

Hollenstedt - Einbruch in Seniorenzentrum

In der Professor-Kück-Straße sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in das Seniorenzentrum eingebrochen. Die Täter hebelten von außen die Fenster zu zwei Büroräumen auf und durchsuchten die Aktenschränke. Dabei stießen sie auf eine Geldkassette und einen Möbeltresor. Beides wurde von den Tätern mitgenommen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.

Winsen - Spiegel abgefahren

In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 21.30 und 11 Uhr, kam es in der Straße Am Bahnhof zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei hat ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen am Fahrbahnrand abgestellten Ford Fiesta touchiert und ihm den Spiegel abgefahren. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.

Tostedt - Gas und Bremse verwechselt

Glück im Unglück hatte am Mittwoch ein 86-Jähriger: Der Mann wollte gegen 15 Uhr mit seinem Mercedes von einem Parkplatz an der Straße Alte Kleinbahn fahren. Dabei verwechselte er augenscheinlich Gas und Bremse, schoss mit dem Wagen quer über die Straße, streifte einige Bäume und blieb letztlich auf einer Böschung hängen. Der Mann kam mit einer Platzwunde davon, weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Hanstedt - Wer hat den Wagen beschädigt?

Am Dienstag kam es in der Straße Am Steinberg zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte haben einen dort am Fahrbahnrand geparkten Opel Corsa mit Matsch beschmiert. Außerdem wurde der Lack mit einem spitzen Gegenstand vollflächig zerkratzt. Der Sachschaden liegt bei rund 2.000 Euro. Die Tat dürfte sich in der Zeit zwischen 09 und 16 Uhr ereignet haben. Hinweise nimmt die Polizei Hanstedt unter der Telefonnummer 04184/1661 entgegen.

Winsen/Pattensen - Ortsdurchfahrt gesperrt

Am kommenden Sonntag, 03. Februar findet in Pattensen der alljährliche Faslamsumzug statt. Aus diesem Grund werden die Ortsdurchfahrten in der Zeit zwischen 11.45 und 16 Uhr zum Teil gesperrt. Die Polizei empfiehlt, die Ortschaft weiträumig zu umfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg
  • 31.01.2013 – 03:19

    POL-WL: Volltrunkener Lkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

    Rade (ots) - Am 31.01.2013, gegen 01.00 Uhr, kam ein 46 jähriger Este mit seinem Autotransporter (40 Tonner) auf der BAB 1, RF Bremen im Bereich der Anschlussstelle Rade nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er zunächst das Ausfahrtschild und kam im Grünbereich zwischen Auf-und Abfahrt zum Stehen. Beim Eintreffen der Polizei hat er den Rest aus seiner Schnapsflasche genommen. Ein Alcotest vor Ort ergab einen ...

  • 29.01.2013 – 11:52

    POL-WL: Immer wieder getankt, ohne zu bezahlen - Polizei schnappt Betrüger

    Tostedt/Hollenstedt (ots) - Im April 2012 wurden in Jesteburg Kennzeichen eines Rotenburger Pkw entwendet. Zwischen Juni 2012 und Januar 2013 sind diese Kennzeichen bei mindestens 15 Tankbetrügereien verwendet worden. Die Tatorte sind Tankstellen in Buchholz, Tostedt, Buxtehude, Hamburg, Scheeßel und Hollenstedt. Immer wieder war der dunkle Audi dabei auch gefilmt ...