POL-WL: Pkw vom Parkplatz geklaut ++ Rosengarten/Sottorf - Schmuck gestohlen ++ Winsen - Gegenverkehr übersehen ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Pkw vom Parkplatz geklaut
In der Nacht zu heute (Freitag) kam es in der Berliner Straße zu einem Pkw-Diebstahl. Die Täter hatten in der Zeit zwischen 19 und 00.10 Uhr einen am Fahrbahnrand geparkten Audi A4 Avant auf unbekannte Weise aufgebrochen und entwendet. Der schwarze Wagen mit dem Kennzeichen WL-TG 1979 hat einen Wert von rund 10.000 Euro.
Hinweise zu dem gestohlenen Audi bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Sottorf - Schmuck gestohlen
Am Donnerstag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Brandheide eingebrochen. Die Diebe kamen in der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr, hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie nahmen Bargeld und Schmuck an sich und flohen damit unbemerkt. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Winsen - Gegenverkehr übersehen
Auf dem Tönnhäuser Weg kam es am Donnerstag zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 34-Jähriger wollte mit seinem 1er BMW nach links in die Straße Osttangente abbiegen. Dabei hatte er allerdings den entgegen kommenden VW Bora eines 59-jähhrigen Mannes übersehen und war mit diesem nahezu frontal kollidiert. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung
Die Polizei hat am Dienstag die Aussage eines elfjährigen Jungen aufgenommen, wonach dieser auf dem Schulweg von einem erwachsenen Mann beinahe vor ein Auto gestoßen worden war.
Nach Angaben des Schülers war er gegen 07.30 Uhr auf dem Weg zur Schule. In Höhe der Bahnhofstraße Nr. 65 kam dem Jungen ein Mann auf dem Fußweg entgegen. Vermutlich berührte der Schüler den Mann im Vorbeigehen mit seinem Regenschirm, worauf dieser den Jungen unvermittelt auf die Fahrbahn schubste. Der Junge fing sich und kam wieder zurück auf den Gehweg. Daraufhin trat der Mann ihm gegen das Schienbein. Ein vorbei fahrender Pkw bremste gerade noch rechtzeitig und der Fahrer forderte den Mann auf, den Jungen in Ruhe zu lassen, was dieser dann auch tat.
In der Schule berichtete de Elfjährige von seinem Erlebnis. Darauf hin wurde die Polizei eingeschaltet. Die Beamten suchen nun den Fahrer des Pkw als wichtigen Zeugen für den Vorfall.
Der Täter selbst wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, untersetzt, ca. 175 cm groß. Er hatte dunkle, kurze Haare und eine auffällige Nase. Der Mann war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, blauen Jeans und schwarzen Turnschuhen mit weißen Streifen.
Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell